kann keine Video's mehr ansehn

  • krass was da alles installiert ist an Plugins, bei mir sieht about:plugins so aus:

    und ich kann alles abspielen, also genau 2 Plugins (die beide von Mozilla kommen) aktiviert. Ich würde mal vorschlagen alle anderen (außer die zwei, die du bei mir siehst) zu deaktivieren, den Firefox danach neu starten und erneut testen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Neues Betriebssystem, denn Webtechniken unterstützen auch nicht mehr unbedingt zu 100% XP. Zudem XP nicht mehr von vielen Herstellern unterstützt wird und offen wie ein Scheunentor ist und du somit dich und andere Internetnutzer massiv gefährdest.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Windows XP ist einfach veraltet, es gibt weder aktuelle Treiber, noch Software (Codecs) dafür.
    Also entweder ein neueres Windows (falls es auf der Hardware läuft) oder ein speziell für ältere Hardware ausgerichtetes Linux (z.B. Xubuntu, Lubuntu, LXLE, Linux Lite, SparkyLinux, Bodhi Linux, AntiX, Puppy Linux...) installieren.

  • Okay, okay, diese Geschichten mit dem veralteten XP kenne ich zur Genüge.
    Wenn man mit dem Computer arbeiten muss und nicht nur spielen will ist ein Umstieg eine höchst unproduktive Angelegenheit.
    Neue Programme haben andere Oberflächen, man verliert viel Zeit zum Suchen von Befehlen, letztlich gehen pro Tag Stunden nutzlos verbrachte Zeit verloren. Ganz davon abgesehen von der Zeit für das Umstellen, Konfigurieren, Treiber installieren,Eigenheiten kennen lernen, neue kompatible Hardware kaufen, etc. Das ist nun mal ein Fakt.
    Darum will ich die Umstellung so lange wie möglich hinauszögern, auch wenn mir klar ist, dass ich in absehbarer Zeit keine Wahl mehr haben werde.
    Die Gefährdung für mich und anderen halte ich für eine Mär. In den letzten 10 Jahren habe ich auf meinen 3 XP-Computern keinen einzigen Virenbefall oder Hackerangriff festgestellt.
    Klar, wenn man ständig auf fragwürdigen Seiten surft oder ein großes, für Hacker interessantes Unternehmen ist, dann sieht die Sache schon anders aus.
    Dass man keine aktuellen Treiber mehr bekommt stimmt auch nicht immer, mit List und Tücke geht auch jetzt noch so manches, z.B. ist das oben erwähnte Codec-Paket immerhin vom 23.08.2018
    Daher hätte ich mir hier solch einen Tipp zur Überbrückung der Übergangszeit bis zur Betriebssystemumstellung erhofft.


  • Daher hätte ich mir hier solch einen Tipp zur Überbrückung der Übergangszeit bis zur Betriebssystemumstellung erhofft.


    Das Ende des Supports für Windows XP liegt genau 1700 Tage zurück. Die Ankündigungszeit für das Ende nicht mitgerechnet.
    Wenn du das Übergangszeit nennst, steigt die Unglaubwürdigkeit dermaßen, dass wohl Hopfen und Malz bei dir verloren ist.


  • man verliert viel Zeit zum Suchen von Befehlen


    Was genau meinst du damit :-??


    gehen pro Tag Stunden nutzlos verbrachte Zeit verloren.


    Klingt wirklich lustig wenn es nicht so traurig wäre.


    wenn man ständig auf fragwürdigen Seiten surft


    Jede Webseite kann Ziel eines Hakerangriffs sein, von daher ist deine Aussage völlig weltfremd.

    Aber wie so oft, mit XP Nutzern zu diskutieren ist eh völlig sinnlos.

  • Zitat

    Dass man keine aktuellen Treiber mehr bekommt stimmt auch nicht immer, mit List und Tücke geht auch jetzt noch so manches, z.B. ist das oben erwähnte Codec-Paket immerhin vom 23.08.2018

    Schön, Du hast also "aktuelle" Treiber und Codecs, aber leider kannst Du dir trotzdem keine Videos ansehen. Wenn das für dich nicht wichtig ist, dann bleib halt bei XP...

    Zitat

    Überbrückung der Übergangszeit bis zur Betriebssystemumstellung

    Wie lange soll diese "Überbrückung der Übergangszeit" denn deiner Meinung nach noch dauern?


  • Die Gefährdung für mich und anderen halte ich für eine Mär. In den letzten 10 Jahren habe ich auf meinen 3 XP-Computern keinen einzigen Virenbefall oder Hackerangriff festgestellt.

    Du möchtest das vermutlich auch in Zukunft nicht erleben... Beende also im eigenen Interesse die "Übergangsphase" und kauf dir ein aktuelles System... Weihnachten ist nah.. ggf. bringt es auch der Weihnachtsmann oder beteiligt sich an einer Ersatzbeschaffungsmaßnahme... aber nur wenn du brav warst... :wink: