Video lässt sich nicht abspielen

• Hallo,

ich kann ein Video von Spiegel online (http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv…-a-1113103.html) nicht abspielen. Anstelle des Films erscheint ein Hinweis, dass Flashplayer installiert werden müsste. Das habe ich dann auch gemacht, aber es ändert sich nichts. Dagegen funktioniert es mit anderen Browsern, zu denen ich in diesem Falle zu einem Test gewechselt bin.

Mit Videos von youtube kennt mein FF keine Probleme.

Was also müsste ich tun?

Installiert ist bei mir Windows 10, Firefox 49.0.2.

• Hier klappt auch alles online Probleme. Cache und Cookies hast du schon mal gelöscht oder??
    Du solltest dich vor dem Kauf auf jeden Fall informieren, ich habe mir letztens hier eine Wasserenthärtungsanlage gekauft, habe mir vorher Testberichte durchgelesen und habe mich daher für eine Anlage von Grünbeck entschieden.

2 Mal editiert, zuletzt von online-legen19 (11. November 2016 um 10:44)

• Also bei mir ist der Flashplayer aktiv (wie der Screenshot auch zeigt), den Cache habe ich gelöscht, Cookies auch, im abgesicherten Modus gestartet - aber FF bleibt bei der genannten Adresse unbeeindruckt.

• Auch hier ist alles OK. Als Einziges musste ich neben Flash, Javascript über Noscript aktivieren. Javascript ist bei mir normalerweise nicht aktiv.
    Du hast Javascript aktiviert?

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Dann gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware (Avira?).

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Deinstalliere mal dein Avira : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902
    und probiere es dann nochmal erneut aus.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Was mir jetzt noch auffällt.

Das Symbol für den Flashplayer in deiner Symbolleiste kommt von der Erweiterung: YouTube™ Flash® Player

Das bedeutet aber nicht, das der Flashplayer bei die installiert bzw. aktiviert ist, denn die Erweiterung ist nur dafür gedacht auf Youtube den Flashplayer nutzen zu können statt HTML5.

Gib bitte mal about:plugins oben in die Adressleiste ein, und sieh nach ob der Flashplayer installiert und auch aktiviert ist.

Hier mal ein Screenshot mit deiner aktivierten Erweiterung, aber deaktiviertem Flashplayer.

[attachment=1]Screenshot (229).png[/attachment]

[attachment=0]Screenshot (230).png[/attachment]

• Hallo Andreas2002,

ich bedanke mich bei dir und allen anderen für die Hinweise. Der letzte war, nachdem ich alle anderen schon ausgeführt hatte (das dauerte bei mir schon ein paar Stunden), der einfachste und führte zum Ziel. Schade, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Das Wichtigste freilich: Das Problem ist gelöst.

Schöne Grüße,
    mgraeme