Hallo
Jetzt hoffe ich mal dass mir hier jemand helfen kann.
Ich betreibe ein paar Webserver und habe für 2 Domänen kurzzeitig zum Test SSL aktiviert. Nachdem aber die darauf laufenden web apps Darstellungsprobleme zeigten, habe ich die Einstellung (Plesk Onyx) am Server wieder vollständig rückgängig gemacht....
Meinen Herrn Firefox interessiert das aber nicht und ganz egal was ich in der Adressleiste eingebe, dieses vorlaute Stück Software setzt immer das "httpS" davor und die Websites (eigene Produktiv-Websites meiner Firma) sind somit nicht mehr erreichbar für mich. :grr:
Ich habe auch schon über about:config BEIDE autoFill Optionen auf "false" gesetzt, mehrfach Firefox neugestartet, mehrfach mit Strg+F5 den Cache geflushed und sogar ein nutzloses AddIn installiert, das nicht mehr funktioniert.... :-??
Diese Penetranz mit der Software heutzutage immer öfter tut was sie, oder ihre Developer wollen, anstatt das zu tun was ICH auf MEINEM PC entscheide, das ist langsam schon mega-ätzend. Wie kann man nur solch einen Sch....äh...Quark zusammenprogrammieren !?
Ich würde Firefox gerne weiterbenutzen, schon allene wegen dem Account und die damit verbundene Funktionalität immer und überall meine Favoriten und Logins parat zu haben, aber als WebMaster, der oft verschiedene Settings testen muss, muss ich mich darauf verlassen können, dass da oben in der Adresszeile das passiert, was ICH will und nicht das was sich paranoide Nerds so unter "Sicherheit" vorstellen.... :twisted:
Falls mir jemand hier aus dem Schlamassel helfen kann, würde ich vor Dank mindestens 10 Kotaus machen... :klasse: