Ach Du Schreck,
das ist mir viel zu unübersichtlich.
Werde mir dann doch eine andere Lösung suchen.
Danke Euch erstmal.
Ach Du Schreck,
das ist mir viel zu unübersichtlich.
Werde mir dann doch eine andere Lösung suchen.
Danke Euch erstmal.
Zitat von BarbaraZ-das ist mir viel zu unübersichtlich.
Lass dich nicht von der Grafik abschrecken. Auch mir wäre es so zu unübersichtlich, aber jedem so wie es ihm schmeckt.
Bei dir geht es doch prinzipiell nur um zwei Befehlszeilen, die man auch in einer Verknüpfung verstecken kann. Das ist nichts eigentlich nichts besonderes, dein Start-Menü kennt ohne Verlust der Übersichtlichkeit viel mehr.
Da der Profilmanager mir ständig die gleiche Verknüpfung erstellt, habe ich mich nun doch für den portablen Fuchs entschieden.
Danke für Eure Anregungen.
Der Profilemanager erstellt doch gar keine Verknüpfungen oder was meinst du?
//Ich werde dazu mal ein kurzes Video veröffentlichen
Nein, ich habe 2 Verknüpfungen erstellt und diese dann mit -no-remote -p "Standard" und -no-remote -p "Name" erstellt. Er öffnet aber jedesmal über den Profilmanager nur das Standard-Profil.
Zitat von BarbaraZ-Er öffnet aber jedesmal über den Profilmanager
Sinn der beiden Verknüpfungen ist, das du damit dein jeweiliges Profil starten kannst, ohne den Umweg über den Profilmanager.
Zitat von BarbaraZ-nur das Standard-Profil.
Hast du das Profil welches du starten möchtest auch angeklickt?
Ja habe ich und dann beim starten des 2. Profils öffnete er den Profilmanager mit den Standard-Profil.
Er soll aber direkt den Fuchs öffnet und beim 2. Klick, also mit der zweiten Verknüpfung dann die 2. Instanz.
Ach ja, kurz mal den Hintergrund.
Wenn ich eine bestimmte Anwendung in einem Tab öffne und diese dann ein zweites Mal öffne, beendet er die erste Anwendung.
Daher benötige ich eine 2. Instanz.
Zitat von BarbaraZ-Nein, ich habe 2 Verknüpfungen erstellt und diese dann mit -no-remote -p "Standard" und -no-remote -p "Name" erstellt.
Du hast aber den Profilnamen nicht in Anführungszeichen angegeben, oder?
Edit: Vergiss es. Die Anführungszeichen stören nicht (gerade getestet). Wieder was dazu gelernt.
Frage: hast Du den 64 bit-Firefox oder die 32 bit-Version?
Die Angabe in Beitrag 2 bezieht sich auf die 32 bit-Version, für den 64er sollte der Pfad so aussehen:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -p test
So oder zumindest ähnlich müsste das bei dir ausssehen:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "default-1426933738659"
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Profil2"
Kannst ja bitte mal jeweils einen Screenshot davon erstellen was genau bei dir da eingetragen ist.
Doch Roadrunner, da Andreas dieses Beispiel so in Beitrag 2 vorgegeben hatte.
Somit habe ich es aus Unwissenheit übernommen und bin nicht auf die Idee gekommen, die "Tüdellchen" wegzulassen.
Also wohl ein Missverständnis.
Ich nutze nur noch den 32Bit Fuchs, der 64er machte zu viel Probleme.
Ja, werde ich machen. Screens folgen.
Beispielcode in "Ziel" von meinen beiden Verknüpfungen:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-no-remote" -P "default"
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-no-remote" -P "neu"
Video dazu http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-instanzen.mp4
So sieht es bei Standard-Profil aus:
[attachment=2]Standard-Fuchs.PNG[/attachment][attachment=1]Standard.PNG[/attachment]
[attachment=0]Anwendungen.PNG[/attachment]
guck dir mein Video ein, du darfst nicht "Standard" eintragen wenn das Profil nicht "Standard" heißt sondern wirklich so wie es heißt, also "default-1426933738659"
So sieht es dann bei den Verknüpfungen auf dem Desktop aus:
[attachment=0]Beide Füchse.PNG[/attachment]
Ach ja, bei den Anwendungen steht natürlich auch hinter dem -p "Anwendungen".
Werde mir gleich mal das Video von Astrid ansehen um festzustellen, wo mein Fehler liegt.
Laut deinem Profilmanager besitzt du nur 1 Profil.
Standard ist auch der falsche Eintrag in der Verknüpfung.
Das ist der Name des Profiles:
default-1426933738659