Profilmanager - 2 Instanzen gleichzeitig starten

• Zitat von Zitronella

guck dir mein Video ein, du darfst nicht "Standard" eintragen wenn das Profil nicht "Standard" heißt sondern wirklich so wie es heißt, also "default-1426933738659"

Danke, übernimmt er dieses default denn automatisch?

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zitat von BarbaraZ-

Danke, übernimmt er dieses default denn automatisch?

Was meinst du denn mit automatisch? Ich hatte den obigen Code in meinem Video in der Zwischenablage und habs rein kopiert bei "Ziel"

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Jepp, ich denke, es liegt daran, das ich beim Standard nicht default eingetragen haben, was ich auch blöd finde.
    Schließlich ist das ja der Standard-Fuchs und der ist doof, wenn das nicht geht.

Na gut, werde es ändern und dann wieder schauen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zitat von BarbaraZ-

übernimmt er dieses default denn automatisch?

Nein, das musst du dann selber eintragen.

Zitat von BarbaraZ-

Ach ja, bei den Anwendungen steht natürlich auch hinter dem -p "Anwendungen".

Dazu musst dir auch erstmal ein weiteres Profil mit dem Profilmanager erstellen, noch hast du nur das eine.
    Und diesem Profil gibst du dann den Namen: Anwendungen

• Was hat der Name des Profils damit zu tun ob Firefox dein Standard Browser ist? gar nix! Außerdem kannst du im Profile-Manager auch den Namen umbenennen wenns er dir nicht gefällt.
    Wichtig ist nur, dass das Ziel der Verknüpfung dann auch wieder den gleichen (neuen) Namen hat.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich gebe auf.

Nach der Anleitung im Video vorgegangen und er hatte bei mir alles "kaputtgeschossen". Zum Glück habe ich vorher eine Sicherung angelegt.

Lasst es gut sein und Danke nochmal für Eure Mühe.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Warum kann es nicht so einfach sein:
    1. Verknüpfung erstellen, umbenennen fertig, 2. Verknüpfung erstellen, umbenennen auch fertig.
    Das mit dem Profilmanager klappt bei mir irgendwie nicht.
    Werde mir jetzt den protablen Fuchs laden und über den Firefoxloader starten. So hatte ich es vor meiner Neuinstallation auch, allerdings einmal 64bit und einmal 32bit.

Dann kann dieser Thread gerne geschlossen werden.

Morgen nochmal in Ruhe schauen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zerschießen kannst du dir gar nix nur durch Verknüpfungen.
    Eine Verknüpfung kann sonstwie genannt werden, ich hätte die Verknüpfung für default auch blubb und die für neu auch blabb nennen können. Wichtig ist halt was im Ziel der Verknüpfung steht. Das ist eine ganz logische Angelegenheit.

Leider schreibst du auch nicht WAS mit dem Profilmanager bei dir nicht klappt... Wenn du das tätest dann könnten wir dir auch weiter helfen. Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit.
    Werfe nicht zu schnell die Flinte ins Korn. Wenn ich mal auf deinen Rechner drauf gucken soll per Remote kannst du mich per PN anschreiben. Das sind doch wirklich nur Kleinigkeiten. Aber mach ruhig erst mal ne Pause, um den Kopp wieder klar zu bekommen ;)

• Sry wenn ich was überlesen-oder falsch verstehe- habe aber Profilmanager - 2 Instanzen gleichzeitig starten das geht doch gar net,Wenn ich den Fuchs Starte in Version vxx dann geht nix weiter mit Fuchs neu starten.
    Bei mir sieht es so aus wie hier bei Road-Runner
    http://at2907.net/profil/index.php
    Besser kann man es nicht beschreiben
    Der Profilmanager
    Selbst ein Portabler Fuchs merkt das da noch eine weitere Version zb vom Desktop her läuft.

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Die beiden Instanzen von 2 verschieden Profilen soll auch nicht über den Profilemanager gestartet werden (das geht natürlich nicht) sondern über die erstellte Verknüpfung mit dem Parameter "no-remote" im Ziel! Der Profilemanager ist lediglich dazu da Profile zu erstellen/löschen/umzubenennen.

• Zitat von Abendstern2010

Selbst ein Portabler Fuchs merkt das da noch eine weitere Version zb vom Desktop her läuft.

Wenn ich über die FirefoxLoader.exe (Caschy-Ausgabe) zusätzlich zum installierten Firefox portable Versionen starte, klappt das wunderbar. Hier laufen gerade drei verschiedene portable Versionen und natürlich die installierte Version.

• Zitronella
    Danke für Erklärung
    @ Fox2Fox
    Hast getest nöööööööööö
    Wenn du eine Desktop Anwendung laufen hast geht keine Portable
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32117878/Ashampoo_Snap_2016.11.14_19h10m02s_001_.png]
    Desktop zu portable funzt da geh ich mit.
    Ansonsten bin ich raus aus dem Thema weil es wird nicht die Portable Version behandelt

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Abendstern2010
    Hier läuft auch der Fix installierte Fuchs und nebenbei oft vier verschiedene Portable Füchse
    auf Basis von Caschy, aber alle selber gemacht.
    Null Problem.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (14. November 2016 um 19:28)

• BarbaraZ-
    Hätte noch eine Alternative:
    Einen externen Profil Manager von Mozilla.
    Über diesen kannst Du dann das gewünschte Profil starten, neues Profil erstellen,
    Profile sichern usw.
    Bei Interesse sende ich Dir gerne eine deutsche Version davon.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Abendstern2010

Hast getest nöööööööööö

Kannst du nicht lesen?

Zitat von Fox2Fox

Wenn ich über die FirefoxLoader.exe (Caschy-Ausgabe) zusätzlich zum installierten Firefox portable Versionen starte, klappt das wunderbar. Hier laufen gerade drei verschiedene portable Versionen und natürlich die installierte Version.