Hallo,
wenn ich unter about:config "layout.css.devPixelsPerPx" (oder den Anzeigeeinstellungen in Windows 10) einen Zoomfaktor größer als 1 (oder 100% ) eingebe, um die Lesbarkeit auf meinem Full HD Notebookdisplay zu verbessern, besteht das Problem, dass Firefox diese Einstellung auch übernimmt, wenn ich ein Full HD (1920x1080) Youtubevideo im Vollbildmodus ansehe.
Dabei verwendet der HTML5-Plyer dann nicht die Full HD-Auflösung, sondern eine niedrigere (abhängig von den Einstellungen unter den oben erwähnten Einträgen), und skaliert sie hoch, um das Video formatfüllend anzuzeigen. Dadurch gehen Details und Bildschärfe verloren. (Erkennbar in der Anzeige "Statistiken für Nerds" im Kontextmenü des Youtube-HTML5-Players.)
Besteht die Möglichkeit, bei der Anzeige von (Youtube)Videos im Vollbildmodus, die oben erwähnten Einstellungen zu umgehen, sodass Videos auch wirklich pixelgenau in Full HD angezeigt werden und nicht in niedrigerer Auflösung, die dann auf Displaygröße hochskaliert wird, laufen?
Grüße!