lesezeichen leiste schmaler?

• Nein, schmaler eher nicht; dies liegt wohl an den Fonts (Schriften) die sich da geändert haben, oder du vorher anders eingestellt hattest. Schau mal unter Inhalt\Erweitert\Schriftarten\Proportional an, was bei dir nun dort eingestellt ist: Serif oder Sans Serif.

• Zitat von POLAS

Nein, schmaler eher nicht; dies liegt wohl an den Fonts (Schriften) die sich da geändert haben, oder du vorher anders eingestellt hattest. Schau mal unter Inhalt\Erweitert\Schriftarten\Proportional an, was bei dir nun dort eingestellt ist: Serif oder Sans Serif.

serif in größe 16, war das zuvor anders?

• Zitat von Thaliel

serif in größe 16, war das zuvor anders?

Nein, Standard Fx 49.0.2 sah so aus:

[attachment=1]Screenshot (250).png[/attachment]

Und so bei Fx 50:

[attachment=0]Screenshot (251).png[/attachment]

Hat sich also unter Windows zumindest nichts daran verändert.

• Zitat von .Hermes

Es gibt einen gelinden Unterschied vom GUI des Firefox und zur Darstellung von Seiten des Web.

Ich nehme nicht an, dass ottonormaluser da was dran drehen kann, sodass alle symbole auch weiterhin in die Leiste passen?

• Hallo Thaliel,

es geht mir nicht um die Größeneinstellung, sondern um die Fonts, die Schrifttypen an sich; ich hatte vorher
    Open Sans eingestellt, da passten alle Favicons in der Favoriten-Zeile hin. Nachdem ich auf DejaVu Sans umgestellt habe, weil mir diese als etwas Augen-freundlicher erscheint, passten zwei Icons nicht mehr in die Zeile, so wie bei dir das Eine.
    Es macht die Schriftbreite aus, dass die Symbole nicht mehr in die Favoriten-Leiste passen, da die einzelnen Buchstaben schmäler oder auch breiter dargestellt werden. Probier es einfach aus, ändere die Schriftart, wähle aus was dir am besten zusagt.

2002Andreas
    Ich gehe davon aus dass der Firefox 49... eine andere Standardschrift hat als der Firefox 50....?
    Bei dir ist auch Times New Roman und "Serif" eingestellt, also kein Sans Serif (die breiter dargestellt wird).