Ich muß ja mal was los werden. Das Internet macht meiner Meinung nach ganz schön süchtig! Oder wie? Hat man einmal damit angefangen hört man so schnell nicht mehr damit auf ! Oder? Irgentwie denke ich was soll man denb auch an so einem kalten Abend machen? Oder wie seht ihr das? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Das Internet an sich
-
-
Da könntest Du recht haben. ich surfe auch lieber im Internet, als vor der Glotzezu sitzen und mir irgendeine Sendung anzusehen, die mich eigentlich nicht interessiert.
Und wenn es mir zuviel wird, schalte ich das Internet einfach ab und lese ein Buch.
-
Du bist wohl oft hier wie ich sehen kann ? Was liest du den so? Ich lese gerade (wenn ich nicht hier bin) Rumo vonWalter Moers. Nur zu Info der hat auch das kleine Arschloch verfasst! :wink:
-
da muss ich ja mal zu 100% zustimmen: das Internet bietet unglaubliche Möglichkeiten. Ich wüsste gar nicht, wie die Welt ohne das Internet heutzutage aussehen könnte und auskommen müsste. Eigentlich ist es ja immer so: was man nicht kennt vermisst man auch nicht, aber irgendwie ... Es wäre verflixt schwierig.
Faszinierend finde ich immer wieder die Statistiken über das vorhandene Datenvolumen. Da gibts ja Vergleiche wie alle Bücher dieser Welt mal x. Da kommt man ganz schnell in Regionen von Zetta- oder Yottabytes. Allein sich das vorzustellen erscheint mir irrwitzig.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Schadhaftigkeit des Internets in der letzten Zeit gehörig auf den Keks geht. Das geht von normalen Sachen wie Viren oder Spam (gibts ja im normalen auch) über so abnormale Sachen wie Trojaner, Backdoor-Agents etc. Da fragt man sich auch irgendwann: Was soll das ?
Aber gut, das Internet ist quasi eine Parallelwelt. Und in unserer realen Welt gibts auch Taschendiebe und Mörder. Von daher tut es immer ganz gut, mal ein Buch (z.B. Mankell: Die Brandmauer; HAHAHA) zu lesen. So gesehen hat die virtuelle Welt auch ihre Grenzen; gut zu wissen.Es grüsst ein ganz schon "andächtiger" dogfriedwart
-
Zitat von Rumina
Du bist wohl oft hier wie ich sehen kann ? Was liest du den so? Ich lese gerade (wenn ich nicht hier bin) Rumo vonWalter Moers. Nur zu Info der hat auch das kleine Arschloch verfasst! :wink:
Momentan studiere ich Bücher über html und css, ich möchte beides lernen.
Wenn ich mich entspannen will, und vor lauter Codes nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht, greife ich gerne zu einem Krimi, z.B. von Jacques Berndorf (Eifel-Krimis) oder Jürgen Kehrer (Wilsberg).
Es gibr auch noch andere Autoren, die ich gerne lese, die alle aufzuführen wäre bei ca. 800 Büchern schon fast eine abendfüllende Beschäftigung.
-
Du hast Recht, bei den ganze Wieren und Würmer usw. Kan man sich bald nur bnoch einweisen lassen ! Giebts dafür eigentlich schon eine Impfung?
Oder so! :? -
Zitat von Rumina
Du hast Recht, bei den ganze Wieren und Würmer usw. Kan man sich bald nur bnoch einweisen lassen ! Giebts dafür eigentlich schon eine Impfung?
Oder so! :?Nur die absolut sichere Firewall.
-
Man da hast du dir aber was vor genommen !
Ich kann dir das Buch Rumo aber wärmstens empfelen!
Neben den Krimis und dem anderen Kram mal was zum lachen, den ich finde das tun Menschen viel zu wenig -
Thema Viren:
Ich hab keine Firewall, da muss die Absicherung mit Hilfe von http://www.dingens.org helfen.
Road-Runner
Kannst du ein Buch empfehlen, dass auch für Anfänger geeignet ist? -
Zitat von dogfriedwart
Road-Runner
Kannst du ein Buch empfehlen, dass auch für Anfänger geeignet ist?HTML - Webseiten einfach selber machen von Christian Wenz und Tobias Hauser - Markt + Technik ISBN 3-8272-6750-1
Ich bin selbst Anfänger, und dieses Buch scheint mir geeignet zu sein.
Dann habe ich auch noch
Webseiten von Mark Lubkowitz - Galileo Computung - ISBN 3-89842-313-1
Darin geht es nicht nur um html, sondern auch um css, PHP, MySQL, Javascript und SVG (ist ein Wälzer von ca. 1100 Seiten)
Eine interessante Seite im Netz ist selfHTML.
-
Für den Anfänger ist aufch auf jeden Fall "Homepages mit html und css" von knowware (http://www.knowware.de) zu empfehlen. Kostet 4 € (bei Versand plus 2€) und ist im Lernstil aufgebaut. Dazu das erwähnte selfhtml.
-
Warum tringst du um diese uhrzeit noch Kaffee?
Brobiers doch mal mit Schwarzem Tee ! Geht nicht so an die Nerven! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: -
Zitat
Eine interessante Seite im Netz ist selfHTML.
und eine sehr übersichtliche für css ist:
http://www.css4you.de/css-a-z.html -
-
Internet ist schon lustig. Früher hat man Monatelang irgendwelche Informationen von Hinz und Kunz glauben schenken müssen und etliche Gerüchte verbreiteten sich....Heute kann man in Minuten zu fast allem jede Menge Informationen beziehen. Außerdem gibts Foren, ich liebe Foren
Was ich hart finde sind diese irc Freaks, die nur noch im Internet leben... -
hi!
eine bitte hätte ich zu diesem thema, wer anfängt html und css zu lernen, bitte an die standards halten!
aber ich denke das ist für ff benutzer eh logisch. -
Zitat von bugcatcher
das andere ist schöner erklärt, und es steht dran, welcher browser das geg. anders interpretiert
naja bitte keine diskussion nu, sind beide gut.
-
Wollte auch nicht sagen das oder jenes ist besser. Ich benutze die seite gerne als übersichtliche Referenz zum rauskopieren. Da muss ich nicht durch unterschiedliche unterseiten gondeln.
-
-
Das Internet lügt.
-