Adressleiste funktioniert seit FF 50 nicht mehr

• Hallo,

vorhin hat FF das Update auf Version 50 gemacht und seither funktioniert die Adressleiste nicht mehr. Ich kann keine URL mehr eingeben und auch keine aus der Vorschlagsliste auswählen. Ich kann zwar etwas eintippen und es kommt auch die Liste, aber wenn ich dann klicke um die Adresse abzuschicken, passiert nichts. Ich habe gerade testweise auch mal eine portable Version installiert und dort ist genau das gleiche Problem. Ich k Leann im Moment nur noch Webseiten über das Lesezeichen Ausklappmenü oder die Lesezeichen Symbolleiste aufrufen. Seiten, die ich nicht als Lesezeichen gespeichert habe, kann ich also überhaupt nicht mehr aufrufen. Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich Firefox so natürlich überhaupt nicht mehr benutzen kann.

Ganz lieben Dank für jede Hilfe oder Hinweis!

Rianna

• ist zumindest nicht normal. Da scheint etwas anderes dazwischen zu funken.

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Und probiere das Ganze mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Mit abgesichertem Modus ging es! Ich habe dann mal testweise alle Add-Ons einzeln abgeschaltet und es liegt wohl am New Tab from Location Bar Add-On. Seit ich es abgeschaltet habe, funktioniert wieder alles. Aber dafür geht jetzt halt nichts mehr von sich aus in einem neuen Tab auf, das nervt auch. Gibt es eine Alternative?

Ich Doofie hatte meine ganzen Add-Ons auch gleich in die Portable Version kopiert, deswegen ging die natürlich auch nicht...

Schonmal ganz herzlichen Dank Euch beiden!

Rianna

• Schreib doch an den Entwickler der _Erweiterung. Der scheint ja zumindest aktiv zu sein, schließlich kam die neueste Version erst vor 2 Tagen raus. Wahrscheinlich weiß er noch gar nichts von diesem Problem. (Ich kann es übrigens reproduzieren)

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Mann könnte auch mal die heutige Version testen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…/2.0.2016111801

Änderungsliste - Version 2.0.2016111801:
    Click on autocomplete items of the location bar works correctly.

Da sie noch nicht signiert ist, bitte noch etwas damit warten.
    So lässt sie sich ja leider nicht installieren.

Als Alternative wäre Tabmixplus eventuell geeignet.
    Damit kann man das und noch vieles Tab-Relevantes steuern.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…022342#p1022342
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

3 Mal editiert, zuletzt von Endor (18. November 2016 um 13:08)

• selbst probiert Andreas? Das geht bei dieser Erweiterung nämlich nicht.

Zitat

There was an error during installation: Only restartless (bootstrap) add-ons can be temporarily installed:

• Dann scheint der Entwickler den Fehler ja bemerkt und behoben zu haben mit der neuen unsignierten Version. Wird ja sicher nur ein paar Tage dauern, bis Mozilla sie offiziell freigibt, dann warte ich und schaue, ob dann alles geht.

TabMixPlus hatte ich früher mal, aber es gab auch oft Probleme damit und an sich ist es für mich auch zu überdimensioniert.

Danke Euch allen!

• In Firefox Developer und Nightly können auch (noch) nicht signierte Erweiterungen installiert, respektive getestet werden. Ggf. installierst du mal eine davon und nutzt unbedingt ein neues Profil zum Testen..