Firefox Profile

• Moin!
    Wenn ich unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ mein Profil aufrufe, erscheint da nicht nur eins, sondern eine ganze Menge!
    Kann ich die älteren löschen? Nur bei einem Profil ändert sich das Datum wann es gespeichert wurde!
    Das aktuellste ist das vom 19.11.2016

Vielen Dank für Eure Antworten!

Noch was, wenn jemand eine Antwort eines anderen nicht gefällt oder so, dann bitte schlucks runter!
    Es nervt nämlich wenn zwei sich streiten und die Frage nicht mehr beachten

• Guten Morgen,

wenn Du keinen Profilmanager nutzt, ist es möglich, die alten Einträge zu löschen.
    Es sieht fast so aus. als nutzt du Firesave zum sichern, denn beim Restore legt er unter Profile jeweils einen zusätzlichen Eintrag ab.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Wenn es reguläre Firefox Profiles sind kannst du diese löschen. Am besten mal about:profiles in die Adressleiste eingeben und dann von dieser Übersicht löschen.

Was ich mich dabei allerdings fragen würde, wenn ich nicht selber, warum diese anderen Profile überhaupt immer wieder da sind? Vor allem was ist am 2.8. passiert, warum diese Anhäufung von Profilen?

Nutzt du irgendwelche Tools wie CCleaner oder WinOptimizer ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Nutzt du irgendwelche Tools wie CCleaner oder WinOptimizer ?

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal und es lag wie von dir vermutet damals am CCleaner. Als ich das runter geschmissen habe hats ohne Probleme geklappt. Habe mir dann hier erstmal einen Poker Bonus abgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von online-legen19 (24. November 2016 um 15:30)

• Vielen Danke für Eure Antworten!
    Ich habe Firefox ein paar mal restauriert, am 2.08. wohl mehrmals! Ich hatte in about:conig einige Werte verändert, dabei ein wenig übertrieben!!
    dom.indexedDB.enabled, wenn man diesen auf false setzt, dann kann man Firefox nicht mehr restaurieren! Anscheind legt Firefox jedesmal nach einer Restauration einen neuen Profilordner an!