Hallo,
z.B. mit dem SQLite Manager von der Mozilla Addonseite.
Formulardaten endgültig löschen
-
mgraeme -
20. November 2016 um 19:22 -
Erledigt
-
-
ich ziehe alle meine Fragen zurück, da ich erkenne, mir ist das zu hoch. Sorry, ich wollte nicht stören.
-
-
Ok, dann gebe ich noch einmal meine Unkenntnis preis: Ich weiß mit dem SQLite Manager von der Mozilla nichts anzufangen - für mich ist das kryptisch. Der Hinweis lautete, dass ich im FF-Profil die Datei formhistory.sqlite durchforsten sollte. Dort könnte ich dann die immer wieder auftauchenden Formulardaten eventuell finden und löschen.
-
Du kannst die genannte Datei mit irgendeinem Textverarbeiter aufrufen... mit der genannten Erweiterung ist dies aber komfortabler...
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/sqlite-manager -
Boersenfeger: Was meinst du denn mit einem Textverarbeiter? etwa notepad bzw. editor? Wenn ja, dann schon mal selbst ausprobiert? was siehst du da? Damit kannste nämlich gar nix anfangen.
-
mgraeme...
kopier dir bitte mal die Datei formhistory.sqlite aus deinem Firefox Profil in deinen Download Ordner.
(dann findest du sie schneller wieder)Dann geh bitte auf diese Seite:
SQLite Viewer - Inloop Open Source
Dort einfach in das Fenster klicken, dann öffnet sich ein Popup und du kannst die Datei auf deinem PC suchen und hochladen.
Dann einen Klick auf die Leiste machen mit dem Inhalt: moz_deleted_formhistory
Und dann darunter auf moz_formhistory klicken, dann öffnet sich die Datei.
Dann einfach mal nachsehen ob der besagte Eintrag darin überhaupt vorhanden ist.
Löschen kannst du ihn dann aber leider nicht auf der Seite, aber zumindest überprüfen ob er vorhanden ist.
Wenn ja müssen wir eine andere Lösung finden.
-
lösch doch einfach die Datei bei geschlossenem Firefox. Dann sollte der Spuk doch ein Ende haben.
-
Zitat von 2002Andreas
mgraeme...
kopier dir bitte mal die Datei formhistory.sqlite aus deinem Firefox Profil in deinen Download Ordner.Die gesuchten Formulardaten sind in dieser Datei nicht zu finden. Vorhanden sind nur relativ wenige Einträge seit dem Tag (etwa am Beginn dieses Threads), an dem ich auf dem üblichen Wege alle Formulardaten gelöscht hatte.
-
Zitat von Zitronella
Damit kannste nämlich gar nix anfangen.
Das würde ich so konsequent nicht sagen:
Ein editierter Auszug aus meiner entsprechenden Datei, das Wesentliche ist rot markiert...Zitat-searchbar-historyHörbuch harry rowohlt >¿rg+è >¿rg+èahPo0t8UQUOkH4Wb.éK -MN7_20 >¿rg+è >¿rg+èbPtMT4SFTDyJdXatCéJ +% -searchbar-historyJürgen Abdaller >ctErsatz für CheckPlaces >¿rg+è >¿rg+èwlKOPHZfTjSDbYA7SéF Y -titleBRAX Gr. 36; Bluse Veronika, Nachtblau >¿rg+è >¿rg+è84W+cS5VQIi67Nxb0éE -qWM+Tipp queryInsel Sal kapverden morabeza >¿rg+è >¿rg+èXFK9hAvXR9KpkzkgEéC = -queryBade-Urlaub auf Sizilien
Die Suchfunktion in z.B. Notepad könnte helfen, einfacher und zielgerichteter ist natürlich die Erweiterung..
-
-
Also jetzt habe ich die Datei gelöscht und hoffe, dass damit der Fall als gelöst betrachtet werden kann. Sollte es sich doch anders verhalten, melde ich mich wieder.
Danke für Hilfe und Geduld.
-
Ich habe mir die Datei formhistory noch einmal nach der Beschreibung von Andreas angesehen. 101 Einträge sind enthalten, nicht aber die, die mich immer wieder stören. (siehe auch screenshot - Auszug formhiytory) - Die sind wahrscheinlich, wie weiter oben geschrieben, dieser Tage von mir gelöscht worden.[attachment=0]161203 screenshot formhistory.JPG[/attachment]
-
Wie in diesem Thread berichtet, habe ich die Datei "formhistory" gelöscht.
Heute musste ich aber leider feststellen, dass die uralten Einträge, die ich gerne loswerden wollte, immer noch vorhanden sind.
Vielleicht weiß jemand, wo ich eventuell noch noch etwas ändern könnte, damit sie künftig nicht mehr auftauchen.
-
Bereinige dein Profil, dann sollte alles weg sein...
-
nein, denn Formulardaten werden beim Bereinigen des Profiles übernommen.
ZitatFirefox wird folgende Elemente sichern:
Lesezeichen
Chronik der besuchten Webseiten und Downloads (Surf-/Download-Chronik)
Passwörter
Offene Fenster und Tabs
Cookies
Daten für die Formular-Autovervollständigung
Persönliches Wörterbuch
aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…lemente-sichern -
Ahhhh, :oops:
BTT: Dann erstelle ein Neues Profil und übernehme die wichtigsten Daten, aber halt nicht die Formulare... -
Hallo,
mir ist der Umzug von Firefox auf einen neuen PC gründlich daneben gegangen, und ich weiß auch nicht, was ich bei der Anwendung des alten Profils falsch gemacht haben soll - bei Thunderbid hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert.
Passiert ist passiert. Ich möchte nur gerne wissen, wie ich die Tabs seitlich wieder hinbekommen kann. Ich hatte mir das als Teilnehmer des Pilotprojekts so eingerichtet, aber jetzt ist dieser Teil des Projekts abgeschlossen, und ich kenne keine Möglichkeit, das wiederherzustellen. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Beste Grüße.
-
Zitat von TabCenter-master / README.md
TabCenter is now end of life and no longer developed. It is not supported
on Firefox 56+. You will have to switch to a WebExtension-based addon, such
as [Tab Center Redux][redux].
[redux]: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…b-center-redux/Gruß, der_nachdenklicher
-
Also irgendwie geht heute bei mir alles schief. Meine Frage gehört absolut nicht in diesen Thread. Herzlichen Dank dafür, dass ich uneachtet dessen eine Antwort bekommen habe.
-