Hallo zusammen...
Wegen Krankheit und Unfall in der Family war ich lange nicht im Forum...(Die 40° Fieber sind bei mir nun runter...) Natürlich hoffe ich, dass es Euch allen gut geht...
Diesmal bin ich mit folgendem Anliegen hier:
Ca. 22./23. Mai dieses Jahres hatten wir -nach anfänglichen Überlegungen- das Windows10 auf drei Desktops, zwei Toschiba-Laptops und einem Lenovo-Laptop erfolgreich installieren können. Habe im Thema: Windows10 (Thread-Eröffner '2002Andreas') im Post #152, Seite 11 darüber geschrieben.
Unter den drei Desktops befindet sich der PC von unserem Sohn (19 J.)
Nachdem Win10 installiert war lief alles tadellos...bis mir mein Sohn ca. im August/ September mal sagte, sein PC 'tue irgendwie komisch'...Leider konnte ich dieser Sache nicht sofort nachgehen...
Erst als wir anfangs November den PC unseres Sohnes an unseren Samsung Smart TV angeschlossen hatten, um etwas auszuprobieren...hatte ich plötzlich einen komplett hellen oder weissen TV-Bildschirm...
Danach habe ich den Desktop wieder an den Bildschirm meines Sohnes angeschlossen und hochgefahren...alles lief gut...bis ich nach ca. 25 - 30 Min. einen dunklen Bildschirm hatte... (nicht blau mit weissem Text)
Im Moment ist der besagte PC nicht hochgefahren und die Screenshot's zu den installierten Programmen und der Info zu seinem System, die ich gemacht hatte, sind nicht wirklich gut lesbar....werde neue machen und posten...
Nach der ersten Durchsicht bei den installierten Programmen ist mir kein verdächtiges, auffälliges oder komisches Programm aufgefallen; alle kenne ich und viele habe ich selber installiert...
Beim 'Googlen' im Internet unter Eingabe von White Screen: habe ich u.a. lesen können, dass es sich um ein Schurkenprogramm handelt. Der weisse Bildschirm, der dabei wie aus dem Nichts auftaucht, blockiere alle Programme...Solche Programme von Cyberkriminellen möchten auf diese Weise Geld erpressen/'verdienen'...
Ich weiss nicht, ob es sich um so ein Programm handelt.... :-??