Guten Tach zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage : ich habe mir gerade outlook eingerichtet, so dass datt mir meine e-mails abholen kann. Da noch andere personen meinen pc benutzen, würde ich outlook gerne so einrichten, dass man erst ein Passwort eingeben muss, um entweder in outlook zu gelangen oder auf das spezielle emailkonto. gibt es generell bei windoof eine funktion, mit der man ordner/programme mit passwortschutz belegen kann?
vielen dank & gruß aus dem rheinland,
keyser sozé
Hilfe zu Outlook
-
-
Da würd ich unter 2000 oder XP einfach 2 Benutzer anlegen. Aber warum nicht http://www.thunderbird-mail.de verwenden?
-
Zitat von ElGecko
Aber warum nicht http://www.thunderbird-mail.de verwenden?
Naja, hab gehört/gelesen, dass nicht alle zufrieden damit sind. Stimmt das? oder ist es besser als outlook?.
Gruß,
Keyser Sozé -
Zitat von usualsuspect
Naja, hab gehört/gelesen, dass nicht alle zufrieden damit sind. Stimmt das? oder ist es besser als outlook?.
Gruß,
Keyser SozéGegenfrage: sind denn alle mit Outlook zufrieden?
Mein Vorschlag: einfach mal testen. Dann kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Es kann ja sowieso nichts passieren: bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren.
-
für meine paar Mails reicht mir Thunderbird. Hatten früher mal LotusNotes für Post, war mehr ein Schlachtschiff für kleine Mails KA, aber ich denke für gewisse Dinge ist Outlook (ich rede vom großen) nicht schlecht, abgesehen von dieser ewigen Patcherei. Ich habs aber net, brauchs auch net. Von daher klein ud fein die Post aus dem Hause S.i.T. Natürlich mit Mac-theme, das auge schreibt mit
-
ich bin damit zufrieden :mrgreen:
was willst du denn damit machen? Nur Mails lesen und schreiben? Dann würde ich mal behaupten Thunderbird ist besser. Wenn du auch noch die Kalenderfunktionen benutzen willst, weiß ich nicht, ob Sunbird da mithalten kann, hab ich noch nicht ausprobiert.
Es ist halt so, dass viele Programme nur mit Outlook (Express) zusammenarbeiten wollen, wie das mit IE und FF halt auch so ist.
-
Für mich ist/war auch immer wichtig, ohne großartig darumzumachen, den Zustand wieder herzustellen, der vor einem evt. Crash war. Wenn du z.B. PR machst, verschiedene Rubriken, Aktionen etc.pp hast, dann ist das schon wichtig. Gleiches mit dem Austausch von Adressen. Der eine pflegt se, der andere arbeitet auch damit. Aber da ich nix mehr damit am Hut habe, entzieht sich das meiner Kenntnis, ob da Thunderbird stabil ist und zuverlässig arbeitet. So ahopp, reinwerfen geht immer, ist alles dann da. Aber wie gesagt, gefordert wird das Progi von mir nicht
-
Tach,
zurück zu meiner ursprünglichen Frage: kann man thunderbird, oder outlook, denn mit Passwortschutz belegen oder gibt es sonst irgendein kostenloses Programm für solche angelegenheiten?
Gruß,
Keyser Sozé -
wenn du in deinem System verschiedene Profile anlegen kannst, dann funktioniert das darüber.
-
mit thunderbird geht das wohl mit dieser Erweiterung