Hallo!
Beim Start von Firefox 1.0 erscheint für ein paar Sekunden neben dem Hilsmenü ein kleines grünes Kreissymbol. Nun hätte ich gerne gewußt, was dies zu bedeuten hat??
Danke im voraus für Eure Auskunft!
Ciao - Finetuner
Hallo!
Beim Start von Firefox 1.0 erscheint für ein paar Sekunden neben dem Hilsmenü ein kleines grünes Kreissymbol. Nun hätte ich gerne gewußt, was dies zu bedeuten hat??
Danke im voraus für Eure Auskunft!
Ciao - Finetuner
hmmm, kannste mal ' Screenshot posten?
... ist leider nicht möglich, da Bruchteile von Sekunden!
Hi,
das wird die Überprüfung auf Updates sein. Die schaut, ob eine neuere Version des Firefox verfügbar ist und verschwindet wieder, wenn es keine aktuellere Version findet.
...., auch, wenn automatisches Update deaktiviert ist??
Also, bei mir sind die automatischen Updates aktiviert, aber einen grünen Kreis hatte ich noch nie.
..., danke erst mal!
*heimlich reinlunzt und leise fragt* in Kombination mit einem "ping"... das wärs doch :mrgreen: Was die Leut' so alles habbe. Da soll mal einer sagen der Fox wäre net inviduell Auch haben will
Also ich hab das auch, falls das gemeint ist welches rechts von Hilfe erscheint und innerhalb einer Sekunde wieder verschwindet. Dabei scheint es egal zu sein ob online oder offline. Mich stört das nicht unbedingt, aber wozu ist das denn nu da?
Und hier ist des Rätsels Lösung:
Zitat von NemoflowUnd hier ist des Rätsels Lösung:
Hi,
man muß nur lange genug suchen.
Ehrlich gesagt hat die Suche nur 20 Sekunden gedauert.
Hab nur bei Google die Zeichenfolge Green+Circle+Firefox eingegeben....und Voilà. :wink:
Hi Nemoflow!
Für was ich mich bedankt habe?
Daß Du mich noch zu vorgerückter Stunde angeschrieben hast. :lol:
Ich fand das nett!
Das grüne "Irrlicht" ist noch da; aber es gibt ja jetzt, wie ich gesehen habe, eine Erklärung dafür (siehe andere Beiträge weiter unten)
Ciao - Finetuner
Zitat von Simon1983Also ich hab das auch, falls das gemeint ist welches rechts von Hilfe erscheint und innerhalb einer Sekunde wieder verschwindet. Dabei scheint es egal zu sein ob online oder offline. Mich stört das nicht unbedingt, aber wozu ist das denn nu da?
Hi Simon1983!
Genau, daß meinte ich auch!
Ciao - Finetuner
Vielen Dank Nemoflow!
Der Fuchs ist wirklich super!!
Ciao - Finetuner
ich kann das nicht sehen bei mir :cry: weil ich uns hennes symbol für die browserkennung (user agnet swichter -DE) drübergeklatscht habe.
gruss :roll:
Hi Nemoflow!
Nachträglich noch etwas, kam mir gerade in den Sinn:
Das Rätsel ist zwar gelöst; wirft aber sogleich eine Frage auf:
Wie kann Firefox ohne Internetverbindung nachfolgendes erkennen:
Green: Non-security-related updates are available. :roll:
Ciao - Finetuner