Hallo,
folgendes Problem trat bei meinem Arbeitsrechner auf, nachdem sich Firefox auf Version 50.0 aktualisiert hatte. Aus einer Webanwendung werden PDFs geöffnet. Firefox ist so eingestellt, dass das PDF extern mit dem Foxit Reader geöffnet wird. Bisher erschien beim Mausklick auf das PDF Downloadsymbol immer ein kleines leeres Fenster für ca. eine Sekunde, das sich wieder automatisch geschlossen hat. Danach startet der Download und das PDF öffnet im Foxit Reader.
Nach Update auf FF50.0 bleibt dieses kleine leere Fenster dauerhaft geöffnet. Da ich recht viele PDFs aus der Webanwendung öffne, habe ich pro PDF ein Fenster, das ich manuell schließen muss. Sehr nervig. In der Adresszeile der Fenster steht übrigens "about:blank". Während des Ladevorgangs steht ganz unten im Fenster kurz eine Adresse, die mit "docdelivery..." anfängt.
Folgendes habe ich schon probiert, um das Problem zu lösen.
- Support der Webanwendung sieht das Problem beim Firefox.
- Start des Firefox im abgesichteren Modus hilft nicht.
- Bereinigen des Firefox löst das Problem, also die Popup Fenster schließen wieder automatisch, aber nur bis ich den Firefox zum ersten Mal schließe. Danach ist das Problem wieder da.
- Neuinstallation und Umstieg von 32bit auf 64bit Firefox haben den selben Effekt wie die Bereinigung.
-Anlegen eines neuen Profils hilft auch nicht dauerhaft.
Das System ist Win7 pro SP1 64 bit, 3GB RAM. Als FF Add-on nutze ich nur uBlock origin.
Auf meinem Heim PC mit dem gleichen System (nur mehr RAM) tritt das Problem mit Firefox 50.0 übrigens nicht auf.
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen kann, damit sich die Popup Fenster wieder automatisch schließen?