Tabs sind zu groß, wie kleiner machen? GELÖST

• Hallo Leute,

ich bin auf Windows 10 umgestiegen, habe brav meine FF Profile übertragen und finde mich plötzlich mit riesigen Tabs wieder.
    Sie sind vor allem zu hoch, wenn auch zu breit.

In den Einstellungen vom FF haben ich bei "Schriftart & Farbe" Größe 14 und im TMP das Übliche: Tab-Breite 100 -250 Pixel.
    In Windows10 sind bei der "Personalisierung"--"Erweiterte Größenänderungen für Text und andere Elemente" alles auf "9" gestellt, also nicht zu groß.

Bitte kann mir da jemand helfen die wieder "normal" oder einfach kleiner zu kriegen, wo stelle ich das ein? Es macht mich wahnsinnig.
    DAnke!
    [attachment=0]Tabs riesig.PNG[/attachment]

• Hallo Andreas, long time no see.

Alle Erweiterungen sind akutell und ja, farbig mache ich die Tabs über TMP.
    Ich habe mal alle Erweiterungen deaktiviert --> gleiches Ergebnis und auch mit einem neuen Profil getestet -->gleiches Ergebnis.

Kann man das nicht irgendwo in "about:config" einstellen?

danke.

• @Andreas2002

Zitat von lomni

jap, ich habe das nackte Profil genommen, also nichts an Erweiterungen hinzugegeben.

+

Mir scheint das eh eine recht kleine Monitorauflösung zu sein. Bei mir mit 1920x1080 ist wesentlich mehr Platz in den Leisten, als beim TE.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (25. November 2016 um 09:38)

• lomni

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• andreas, mit CTR kann ich das so einstellen aber es sollte ja alleine auch gehen, oder? bisher war das immer so. (XP, Win7)

Angel of D.

Die jetzige Auflösung ist 1024 * 768. Die nächst höhere verschiebt mir das Bild nach links und ich habe auf der rechten Seite einen schwarzen Balken.

• Also ein neues oder bereinigtes Profil ist das nicht wirklich.

Zitat von Road-Runner

Hast Du mit dem neuen Profil getestet bevor Du irgendwelche Erweiterungen installiert hattest?

Zitat von lomni

jap, ich habe das nackte Profil genommen, also nichts an Erweiterungen hinzugegeben.

Desweiteren solltest du mal deinen Grafikkartentreiber erneuern : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/110324/de

Hast du die user.js im Profil selber erstellt ? Bitte poste hier mal den Inhalt der Datei. Wenn du diese nicht selber erstellt hast, könnte das auf Malware hinweisen, von daher wäre mal ein Malware-Scan angebracht mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern (siehe dazu) : AdwCleaner

• O mein Gott! ich bin ein Idiot, es ist offiziell.

Ich habe mich jetzt nochmal mit der Bildschirmauflösung gespielt und es passt. Win10 hat die Auflösung verändert oder nicht erkannt, keine Ahnung.

Angel of Darkness, dein Tip mit der erhöhten Einstellung hat mich auf die richtige Lösung gebracht: bei mir ist 1280*1024 perfekt, so wie es sein soll. 12 Tabs in einer Zeile.

Auf jeden Fall danke! :klasse: tolles Team.
    Problem gelöst

P.S werde gleich mal wegen dem Grafiktreibern nachschauen, danke.

• Na na na .. nun mach dich nicht selber schlecht ;) Das kann jedem mal passieren :)

Aber schön, dass nu alles wieder hinhaut .. :klasse:

Trotzdem solltest du mal wegen der user.js-Sache schauen, wenn du die nicht selber angelegt hast. Sicher ist sicher.

• Hey!

das habe ich jetzt nicht abwertend gemeint, sondern einfach nur gelacht, weil ich so ein Brett vorm Kopf hatte. :mrgreen:
    aber die "na..nas" nehme ich schon an.

Aber wo ist die user.js? ich würde die gerne posten, Profilordner habe ich vor mir.....wieder Brett vorm Kopf?

• Andreas, das ist was ich im Profilordner habe:

[attachment=2]FF Profil default.PNG[/attachment]
    Im Explorer werden sowohl die "geschützten Systemdateien" angezeigt, wie auch die "ausgeblendeten Dateien.

Also ich weiß jetzt nicht weiter. :-??

[attachment=1]Explorer Dateien.PNG[/attachment][attachment=0]Explorer Systemdateien.PNG[/attachment]