Lesezeichen Problem

  • Hallo,

    habe zwar kurz im Forum gesucht, aber mein Problem nicht direkt gefunden. Also:

    Wenn ich per rechter Maustaste auf ein Lesezeichen (in der Sidebar oder der Lesezeichen-Symbolleiste) klicke und dieses dann in einem neuen Fenster öffne, dann verschwindet im neuen Fenster die Sidebar und die Lesezeichen funktionieren in diesem Fenster nicht mehr, weder linke noch rechte Maustaste, während im original Fenster weiterhin alles problemlos funktioniert. Bei den Tabs klappt zwar alles, aber an die konnte ich mich noch nie gewöhnen. Benutze die Firebird 0.7 ohne irgendwelche Änderungen unter W2K. Kennt noch jemand anderes dieses Problem und gibt es eine Lösung dafür?

    Grüße, SPM

  • da ja einige das hier gelesen aber niemand eine Antwort hinterlassen hat, tut sich mir jetzt folgende Frage auf:

    Funktioniert das bei euch alles oder habt ihr auch das Problem ohne eine Lösung zu kennen?

    Grüße, SPM

  • Interessant, der Fehler ist mir bis heute nicht aufgefallen. Als ich aber gerade mittels der Sidebar ein Lesezeichen in einem neuen Fenster öffnete, trat bei mir das selbe Problem auf.
    Wie das zu beheben ist, weiß ich nicht. Wird wohl ein Bug sein, was meint ihr?

  • ich habe den gleichen fehler. rechtsklick auf einen bookmarkseintrag und die bookmarks verabschieden sich für die laufende sitzung. vorläufige lösung: kein rechtsklick auf bookmarkseinträge :wink:
    version 0.7 und auch 0.7+ (8beta)

  • Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
    Wir hatten das schon mal im Sommer bei einigen Versionen. Allerdings sollte der Bug schon längst gefixt sein. Aber anscheinend taucht der Fehler ab und an immer mal wieder auf.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Inwieweit sich meine aktuelle Situation mit der geposteten Situation zu tun weiss ich nicht genau.
    Denke aber dass ein gewisser Zusammenhang besteht.

    ...seit geraumer Zeit kann ich einzelne Lesezeichen nicht mehr löschen.
    Das Lesezeichen bleibt unberührt. (Das Lesezeichen versuche ich mit dem Kontextmenü direkt zu löschen)

    Hat wer eine Idee warum das so ist und wie ich es beheben kann?
    FB0.7 deutsch

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Zitat von silvia

    ...seit geraumer Zeit kann ich einzelne Lesezeichen nicht mehr löschen.
    Das Lesezeichen bleibt unberührt. (Das Lesezeichen versuche ich mit dem Kontextmenü direkt zu löschen)


    Im Bookmark Manager markieren und "Delete" hilft auch nicht?
    In alten Mozillaversionen ist mir das auch manchmal passiert, dass ich einzelne, oder Blöcke von Bookmarks umsverr** nicht löschen konnte. Nach einem Neustart waren sie dann aber doch weg.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ...ja auf diesem Wege geht es.

    Eigenartig ist, dass ich bis vor kurzem keine Probleme damit hatte.
    Leider hilft auch ein Neustart nicht.
    Mal schauen ob mit der Installation der Version o.8 es dann anders wird.

    Besten Dank auch


    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."