Bestimmte Lesezeichen in Firefox grau >Javascript:Void()<

• Guten Tag,

ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff.

Ich nutze den Firefox 50.0.2.
    Für diverse Websites eben auch die aktuelle Flash und Java-Version (Java & Java Deployment Kit).

Nun ist es so, dass man Flash ja im Browser oder bei den Einstellungen manuell (Add-ons) (de)aktivieren kann.
    Innerhalb diverser Websites kann man dies auch einstellen. Also, ob einmalig oder dauerhaft aktiviert werden soll.
    Bei Java habe ich auch geschaut und die Einstellungen bei about:config sind eben auf "2" (immer an) gestellt.

Surfen kann ich sehr gut und alles scheint zu funktionieren.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bestimmte Lesezeichen nicht mehr funktionieren und im Browser "ausgegraut" sind.
    Klicke ich diese an, geschieht gar nichts. Schaue ich bei den Lesezeichen-Einstellungen nach, erkenne ich, dass die Ziel-Links
    durch "Javascript:Void()" ersetzt wurden. Nun stehe ich wie der Ochse vor dem Tor, da Flash und Java funktioniert,
    aber diverse Lesezeichen nicht mehr funktionieren.

Selbsthilfe und Google hat nichts gebracht. AVIRA habe ich auch deaktviert bzw. komplett deinstalliert.
    Ansonsten habe ich keine weiteren Einstellungen bei Firefox gefunden. Das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

Die Frage ist, wodurch dieses Problem entstanden ist und wie ich die originalen Links wieder herbekomme.
    Es sind bestimmt über 100 Links, die nicht mehr gehen bzw. bei denen Javascript:Void() anstatt der Zieladresse geschrieben steht.

Alle Links manuell durchgehen, bei Google die Website eingeben und neu speichern ist keine Option,
    da bei vielen Lesezeichen nur die Hauptseite angegeben ist, aber ich viele Lesezeichen auch bei Unterseiten erzeugt habe;
    infolgedessen kann ich mich an alle Unterseiten nicht mehr erinnern.

In Firefox ist bei den Add-ons das "Java Deployment Kit" rot markiert. Alles up to date, aber dennoch rot.
    Ich habe das einmal deaktiviert bzw. deinstalliert, aber dennoch sind bestimmte Links "grau" und "nicht" anwählbar.

Hat eine Person noch eine Idee oder "Die Lösung" parat?
    Habe ich etwas vergessen oder an einen bestimmten Eintrag nicht gedacht?

Das Betriebssystem ist Windows 7

Grüße

Thorsten G aus M bei F

• Zitat von ThorstenGausMbeiF

Schaue ich bei den Lesezeichen-Einstellungen nach, erkenne ich, dass die Ziel-Links durch "Javascript:Void()" ersetzt wurden.

Das kenne ich so, wenn man versucht, ein Lesezeichen von einer Schaltfläche innerhalb einer Internetseite zu speichern und hinter dieser Schaltfläche steckt Javascript und keine URL.

Du kannst versuchen, die entsprechenden Adressen neu zu speichern.

• Hallo 2002Andreas und Fox2Fox,

vielen Dank für den Tipp und den Hinweis, dass eben Java nichts mit JavaScript zu tun hat.
    Mich hat das nur irritiert, da bei den Add-Ons das "Java Deployment Kit" rot markiert ist
    und dann bei den Lesezeichen als Ziel-Link noch "Javascript:Void()" geschrieben steht.
    Deswegen habe ich das so geschrieben.

Okay, und danach kann ich die Lesezeichen "sichern", normal starten, importiren und es passt wieder alles?

Weil, vorher gingen alle Lesezeichen. Daher wundert mich das.

Zitat

Das kenne ich so, wenn man versucht, ein Lesezeichen von einer Schaltfläche innerhalb einer Internetseite zu speichern und hinter dieser Schaltfläche steckt Javascript und keine URL.

Du kannst versuchen, die entsprechenden Adressen neu zu speichern.

Ja, vorher gingen die aber alle. Daher wundert mich das. Ich hatte vorher auch eine ältere FF Version.
    Dann kamen eben die 49er und 50er Updates. Dazu dann die Flash und Java(script) Sachen und plötzlich ging irgendwie nichts mehr.

Die Adressen neu speichern geht nicht, da es ja nicht einfach irgendwelche Hauptseiten sind, sondern Unterseiten.
    Und an zig Unterseiten erinnere ich mich nicht mehr nach x Wochen, Monaten, Jahren usw.

Ich teste einmal den oben genannten Tipp!

Erstmal vielen Dank

Gruß