Gestern telefonierte ich mit einer Freundin, da eine Webseite in Firefox geöffnet wurde, die den gesamten Browser blockierte. Sie konnte den Browser nicht beenden und überhaupt keine Eingaben mehr am Browser machen. Per Taskmanager konnte firefox.exe zwar abgeschossen werden, allerdings wurde die Seite (da Firefox natürlich nicht korrekt beendet wurde) bei Neustart wieder geladen und das Spiel begann von vorne.
Mit Geschwindigkeit und Tastenkürzel (Login Maske weg klicken und schnell Strg+W drücken) bekommt man den Spuk zwar irgendwie auch weg, aber das muss man wissen und dazu noch sehr schnell sein.
[attachment=0]firefox.png[/attachment]
Nachdem ich bei ihr per Teamviewer alles wieder funktionsfähig gemacht hatte schaute ich mir die Seite bei mir (in gesicherter Umgebung) noch einmal genauer an und stellte fest: Mit Google Chrome wäre das nicht passiert. Dort kann man nämlich mit einem Klick in die Checkbox "Diese Seite am Erstellen zusätzlicher Dialoge hindern" den ganze Sache schnell beenden.
[attachment=1]chrome1.png[/attachment]
Wo ist diese sehr nützliche Funktion in Firefox? Ich habe nichts dergleichen gefunden :shock:
Im IE wird diese Seite übrigens durch SmartScreen blockiert. Ich möchte noch davor warnen, diese Seite versuchsweise auf zu rufen! Wenn dann wirklich nur in gesicherter Umgebung wie z.B in Sandboxie (deshalb schreibe ich auch absichtlich nicht den Link hier rein, man kann ihn ja im Screenshot erkennen)