Hi,
ich habe mir eine neue IP-Cam zugelegt. Die Kamera ist über ein Webinterface erreichbar. Das funzt perfekt wenn ich lokal im gleichen LAN bin.
Jetzt benötige ich aber auch einen Fernzugriff um von jedem Ort auf die Kamera zugreifen zu können, z.B. um die Kamera neu zu starten, oder eine Einstellung zu ändern. Ich habe Dynamic DNS und Portfreigaben eingerichtet und kann damit z.B. meinen Router und andere Geräte über das WAN erreichen.
Das funktioniert im Prinzip auch schon für die neue Kamera. Ich erreiche den Login Screen der Kamera, aber wenn ich UserID und Passwort eingeben bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Login failed, the service did not respond to the control request in a timely manner. Die Anmeldung ist damit nicht erfolgreich.
Wie gesagt im LAN sieht es bis zum Login Screen identisch aus. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich über das WAN verbunden bin. Mit IE und Chrome bekomme ich übrigens die gleiche Fehlermeldung.
Wo kommt diese Fehlermeldung her? Kann man da auf Browserebene etwas aktivieren, deaktivieren damit ich mich anmelden kann?
Jack.X
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam
-
-
-
Diese Login Webseite benötigt bereits schon für das Login ein ActiveX Plugin für Firefox. Ich vermute es könnte damit zu tun haben.
Jack.X -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von jack.xActiveX Plugin
Das hat nur der IE oder der Edge.Ungetestet...
-
... ich rede von dem hier:
Screenshot von meinen Firefox plugins
[Blockierte Grafik: http://schau-rhein.square7.ch/pics/01b.jpg] -
Hier noch ein Screenshot der Login Seite und von der Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung wird vom Firefox ausgegeben, bzw. wahrscheinlich von dem Plugin. Es ist jedenfalls ein Firefox Fenster.
[Blockierte Grafik: http://www.schau-rhein.square7.ch/pics/01b1.jpg] -
Das ist kein Firefox-Fenster, das ist ein Windows-Dialog. Das heißt nicht, dass ein Browser-Plugin sowas nicht auslösen könnte, aber es wäre nicht richtig zu sagen, dass das ein Firefox-Fenster wäre.
Grundsätzlich gilt, dass dein Problem überhaupt nichts mit Firefox zu tun hat, wie bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben worden ist, da du das Problem in allen Browsern hast. Darum verschiebe ich das Thema in den Bereich 'Smalltalk'.
Auf deinem Screenshot ist übrigens am Text klar ersichtlich, dass der Internet Explorer vorausgesetzt wird.
-
Was ist das für eine Cam?
Gibt es keine seperaten Programme, wie das NetSurveillance Geraffel, womit man darauf zugreifen kann?
Ist meiner Meinung nach besser als über einen Browser. -
Das ist eine Szsinocam. Das Problem ist gelöst. Es waren weitere Portfreigaben nötig.
Kein Firefox Problem.