*.xpi Datei lässt sich nicht installieren, xpinstall.signatures.required=false

• Hallo,

ich habe eine xpi Datei, die ich installieren möchte/muss, um auf meine Kamera zuzugreifen. Sobald ich die xpi-Datei auswähle sehe ich nur die Meldung, dass das Add-on nicht installiert wurde, da es nicht verifiziert werden konnte.

Daraufhin hab ich auf der about:config - Seite
    xpinstall.signatures.required = false gesetzt und neu gestartet. Dennoch konnte mein Addon wieder nicht installiert werden.

Woran kann dies liegen? Bzw. was kann ich tun, damit ich doch auf meine Webcam komme?

Zur Info: Mein Firefox ist keine installierte, sondern eine portable Version.

• Hallo,

der Schalter xpinstall.signatures.required ist nur wirksam in Nightly-Versionen oder der Developer Edition von Firefox, nicht in Beta- oder stabilen Versionen. Erweiterungen müssen signiert sein. Das können Entwickler über addons.mozilla.org machen. Oder du machst es selbst (Erweiterung entpacken, ID in der Datei install.rdf anpassen, neu packen und dann auf addons.mozilla.org signieren lassen).

Wieso du allerdings eine Erweiterung benötigen sollst, um auf deine Kamera zuzugreifen, ist mir nicht klar. Noch nie habe ich für so etwas eine Browser-Erweiterung benötigt. Ansonsten könnte die Kamera ja auch nicht außerhalb des Browsers genutzt werden.

• Hallo,
    vielen herzliche Dank für deine Antwort!!
    Ich kann auf die Kamera zwar auch mit dem VLC Player zugreifen, aber ich dachte um Einstellungen vorzunehmen, wie z.B. Motion Detection und die entsprechenden Speicherorte einzustellen, muss ich doch auf die Benutzeroberfläche der Kamera kommen.
    Die *.xpi Datei kommt vom Kamerahersteller, alternativ würde man den Windows Explorer benötigen (unter Windows Edge funktioniert es auch nicht).
    Wie kannst du deine Kamera einstellen?