Seite drucken

• Seit heute kann ich keine FF Seiten drucken.
    Es kommt beständig die Meldung Drucker nicht gefunden.
    Mit Thunderbird und allem anderen laüft das einwandfrei.
    In TB finde ich ein "Untermenü" aus dem der Drucker aufgerufen wird.
    Sollte das im FF auch so sein?
    Wie kann ich FF so einstellen, damit Drucker gefunden wird?
    Dsicipuli
    Übrigens Version 50.2

• Kannst du aus einer anderen Anwendung heraus drucken?
    Funktioniert der Drucker überhaupt?

Untermenü? Was soll das sein?
    Falls du einfach das Menü meinst: Klar gibt es dort einen Menüpunkt "Drucken"

Und eine Firefox-Version 50.2 gibt es nicht.

:arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334056vr.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334154ry.jpg]

Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

• Fehler gefunden,
    ich habe zwei Drucker, mit dem per netzwerk habe ich derzeit Probleme
    Ich müstte FF beibringen, den USB Drucker zu nehmen
    Übrigesn bei Hilfe bin ich noch nei geewsen.
    Danke für den Tipp
    Discipuli

• Firefox nutzt den definierten Standarddrucker, ausser du stellst diesen über das Druckmenü vor dem drucken explizit um.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von discipuli

Warum sieht das Menü in FF anders aus als in TB
    Disicpuli

Thunderbird ist nicht Firefox.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von discipuli

jetzt muss ich noch was über Win 1064 bit erfahren
    Immer wenn ich einen Drucker als Standard definiere kommt diese Meldung
    Drucker_No_Standard.jpg

Gehe in den Windows-Einstellungen zu Geräte - Drucker und Scanner und stelle diese Einstellung auf aus:

[attachment=0]Einstellungen.png[/attachment]

• Zitat von discipuli

Seit heute kann ich keine FF Seiten drucken.

Was ist denn "heute" passiert? Muss ja einen Grund haben, dass von jetzt auf gleich der Druck nicht mehr funktioniert.

Deinstalliere alle Druckertreiber, entferne aus dem Gerätemanager alle Drucker (sofern vorhanden) und installiere zunächst nur den Druckertreiber, der benötigt wird.

• Wird dir denn der Drucker angezeigt im Menü, wenn du im Firefox Datei --> Drucker anschaust ?

Bilder

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Das Menü sollte immer da sein, so lange auch ein Drucker definiert bzw. auch unter Windows eingerichtet wurde. --> Geräte und Drucker

Das erste Bild zeigt Firefox und den Menüaufruf und das zweite Bild zeigt unter Windows "Geräte und Drucker"

• Drücke mal die Taste Alt, dann wird die Menü-Leiste eingeblendet. Dort findest du dann Datei und dann auch Drucker.

• Wie kannst du was ein- und ausblenden ? Wenn du die Menüleiste im Firefox meinst, so habe ich doch geschrieben, dass man sie mit der Taste "Alt" einblenden kann. Oder aber dauerhaft, mit einem Rechtklick in eine andere Leiste oben und dort dann im Kontextmenü auf Menüleiste klicken. Oder aber auch über das Anpassenmenü.