...ist ab sofort verfügbar!
MALWAREBYTES 3.0: jetzt noch stärker und intelligenter..
-
-
Danke Dinole!
Die Installation der Datei ist für Windows 10 einfach. Meine Malwarebytes Premium habe ich gleich drüberinstalliert und abschliessend einen grundlegenden Neustart (Verknüpfung: C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /t 0) gemacht.
Anti-Exploit und Anti-Ransomware sind jetzt integriert und werden wenn als Programme vorhanden, von der Premium automatisch deinstalliert.
Supportseite für Malwarebytes 3.x (englisch): https://www.malwarebytes.com/support/guides/mb/
-
Oha. Und damit vermutlich schlauer, als der durchschnittlich anzunehmenden User. :shock::mrgreen:
Spass. Und danke für den Hinweis. Wird das beim Update der alten Version angezeigt und dann drüber installiert? Oder muss man sich das Programm neu runterladen?
-
@ bigpen: Das freut mich, dass sich diese Version 3.0 beim "Drüber Installieren" nicht bockig angestellt hat.
Bei mir kamen Fehlermeldungen, u.a. zuerst Aktualisierung fehlgeschlagen -- dann ließ sich das Programm nicht mehr starten. :-??
Habe alles deinstalliert und Neustart und dann wieder die alte Version.... und die läuft
-
Zitat von Jessie
Oha. Und damit vermutlich schlauer, als der durchschnittlich anzunehmenden User. :shock::mrgreen:
Das würde ich nicht unbedingt behaupten.ZitatSpass. Und danke für den Hinweis. Wird das beim Update der alten Version angezeigt und dann drüber installiert? Oder muss man sich das Programm neu runterladen?
Irgendwann würde es schon angezeigt werden. Aber so lange konnte ich nicht warten ... -
Vielleicht ist beim Download etwas schief gelaufen?
Ich würde mir das Programm nochmals herunterladen und dann vor einer Neuinstallation erst die Vorversion deinstallieren.
Du hast die Premium-, also die Bezahlversion? Lade dir von Dinole's Link aber die Gratisversion herunter. Die wird bei der Installation automatisch zur Premium. Die Daten dazu (Einstellungen, Lizenz, usw) sind in C:\ProgramData\Malwarebytes gespeichert. -
Ein Fehler ist jetzt auch bei mir angekommen:
Zwei-dreistündlich kriege ich ich diese Meldung:
[attachment=0]Echtzeitschutz-ein.jpg[/attachment]
Schaue ich mit der Schaltfläche "Schutzeinstellungen" in den Einstellungen nach, ist alles aktiviert und i.O. -
Zitat von bigpen
Lade dir von Dinole's Link aber die Gratisversion herunter. Die wird bei der Installation automatisch zur Premium. Die Daten dazu (Einstellungen, Lizenz, usw) sind in C:\ProgramData\Malwarebytes gespeichert.
Bei mir wurde die Installationsdatei zur Testversion, wahrscheinlich weil ich per Klick auf Einschalten den Echtzeitschutz aktiviert habe. Echtzeitschutz wird nur von der Premiumversion unterstützt. Unter Einstellungen --> Mein Konto kann ich dann per Klick auf Lizenz deaktivieren die Version in MBAM Free umwandeln. -
Zitat von bigpen
Ein Fehler ist jetzt auch bei mir angekommen:
Zwei-dreistündlich kriege ich ich diese Meldung:
Echtzeitschutz-ein.jpg
Schaue ich mit der Schaltfläche "Schutzeinstellungen" in den Einstellungen nach, ist alles aktiviert und i.O.Genau diese Meldung erschien bei mir auch.
Welchen Installationsweg :-?? muss man denn nun bei diesem Programm nehmen, damit keine Meldungen erscheinen ? :-??
-
Warten bis die 3.0 durch das reguläre Update eingespielt wird. :-??
Ist ja nicht so das man jetzt nicht geschützt wäre.
Man hat halt nur noch nicht die aktuelle Version. -
Zitat von milupo
Unter Einstellungen --> Mein Konto kann ich dann per Klick auf Lizenz deaktivieren die Version in MBAM Free umwandeln.
.. geht nach 14 Tagen Testphase automatisch...
Wer die Überwachung nicht will sondern das Programm nur zum gelegentlichen "Durchchecken" nutzen will, so wie ich, kann in den Einstellungen den automatischen Start beim Hochfahren des Betriebssystems abwählen.. dann stört nix... -
Zitat von *Nobbi*
Warten bis die 3.0 durch das reguläre Update eingespielt wird. :-??
Das ist die reguläre Version. 3.xx wird als offizieller Download auf der Malwarebytes-Seite angeboten. Da gibt es nichts anderes mehr (siehe Link im Beitrag #1 von Dinole: https://de.malwarebytes.com/). -
Guten Abend,
als hier vor gut einem Monat diskutiert wurde, hab ich aufgehört Updates zu laden.
Ich benutze die kostenlose Version von Malwarebytes. Kann man da jetzt wieder ohne Probleme Updates aufspielen
Muss man da irgendwas beachten oder funktioniert alles wie vorher -
Was für eine Diskussion meinst du ? Diesen Thread hier, denn der ist gut einen Monat alt gewesen ....?
Und warum hast du aufgehört ? Also ich habe die kostenlose Version die ganz Zeit über benutzt bei Bedarf. -
Ich meinte mit Diskussion das Thema hier.
War etwas verunsichert, durch den Beitrag 7 und hab dann keine Updates mehr eingespielt.
Deshalb wollte ich jetzt hier zur Sicherheit nochmal nachfragen, nicht das ich was falsch mache. :oops: -
Das bezog sich eh auf die PRO-Variante...
Eine Software ohne UpDates ist gefährlicher als eine eine Software mit fehlerhaften UpDates... in der Regel... -
Danke. :klasse:
Hab inzwischen auch die Updates aufgespielt. -
Neue Programmversion von Malwarebytes Free und Malwarebytes Premium: v. 3.0.6.1469
https://de.malwarebytes.com/