Systemleisten

• Was meinst du genau damit ? Die Schaltflächen für Beenden, Minimieren und Maximieren oder was genau ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich weiß nicht was genau damit gemeint ist:

Zitat von logoistus

die eigenen fensterschaltflächen benutzt

Die Icons sind immer vom Betriebssystem.

Man kann allerdings mit einem Code auch selber welche erstellen dafür, sieht dann z.B. so aus:

[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

Vorher muss über das Anpassenfenster die Titelleiste ausgeblendet werden. :!:

Den Wert bzw. die Bilder nach Wunsch dann anpassen.

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish

• Hallo Andreas,

ich war mal so frei, diesen Code zu übernehmen.
    Danke dafür. Sieht doch gleich viel schöner aus.

Edit: Tippfehler korrigiert

Freundliche Grüße
    Barbara

Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (21. Dezember 2016 um 17:12)

• @Andreas2002

klappt denn dein Vorgang auch unter Linux Mint, welches ja der TE nutzt ?

logoistus

schau dir mal diese Erweiterung an : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…lebar-plus-sma/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

auch unter Linux Mint

Ich kann das zwar nicht selber testen, aber da die Icons ja per css im Fx eingefügt sind denke ich schon.

Es wäre sehr freundlich wenn ein User mit Linux das kurz mal testen könnte, vielen Dank vorweg dafür. :klasse:

• Ich hatte die Tage schon mal unter Ubuntu nachgeschaut, da gab es die Option der Titelleiste ausblenden gar nicht unter "Anpassen". Oder ich war zu blind dafür ;)

• Ich habe diese Möglichkeit (OpenSuse 13.2) auch nicht. Und nur der Code in Stylish bewirkt - nichts. Und das obwohl ich im Moment wirklich die original Mozilla Version (handinstalliert) ohne Suse eigenes Getüdel verwende. Die obere Leiste ist nur abhängig vom Betriebssystem-Theme, da kann man ja aus diversen Themes auswählen.

Gruß Harry

• Im Kontextmenü der Titelleiste gibt es hier den Eintrag "Weitere Aktionen" -> "Spezielle Einstellungen für dieses Fenster / dieses Programm" -> "Erscheinungsbild & Korrekturen" -> Ohne Titelleiste und Rahmen"...

Ich weiß aber nicht wie ich zum rückgängig machen wieder an das Kontextmenü komme wenn die Titelleiste nicht mehr da ist. Aber bei mir soll das ohnehin so aussehen wie alle Fenster.

Das ist zumindest bei der KDE-Oberfläche so. Bei Gnome ode Xfce ist das sicher anders. Diese Dinge stammen ja nicht vom Betriebssystem sondern von der grafischen Oberfläche. Bei Windows ist das eins, bei Linux aber nicht. Das ist so zu sehen wie früher mit Betriebssystem=DOS (entspricht Linux), Oberfläche=Win 3.11 (entspricht z.B. KDE).

Gruß Harry

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE