Ich habe seit Ewigkeiten Ghostery als AddOn laufen.
Seit einiger Zeit ist das Symbol aber nur noch grau hinterlegt (als wäre es deaktiviert). Es kommt kein Kontextmenü wenn ich es anklicke. Reinstall hilft auch nix.
Hat jemand ne Idee?
Ich habe seit Ewigkeiten Ghostery als AddOn laufen.
Seit einiger Zeit ist das Symbol aber nur noch grau hinterlegt (als wäre es deaktiviert). Es kommt kein Kontextmenü wenn ich es anklicke. Reinstall hilft auch nix.
Hat jemand ne Idee?
Gib doch eine Seite an, damit wir testen können. Bei mir funktioniert nämlich Ghostery einwandfrei.
Das Problem ist wohl bekannt und tritt vermutlich in Verbindung mit NoScript auf : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/reviews/ <-- zweiter Kommentar von oben (von colbigmac am December 11, 2016 )
Problem tritt bei jeder Seite auf.
NoScript ist bei mir nicht in Betrieb. Habe hier uBlock Origin. Problem tritt auch auf, wenn dieses deaktiviert ist.
Ein Kommentar weiter steht aber auch noch folgendes :
Zitatabout:support Firefox bereinigen...
hat geholfen. Allerdings alle AddOns neu installieren und alles neu konfigurieren.
Allerdings im Zusammenhang mit einem anderen Problem.
Da ja in letzter Zeit häufiger von Problem mit Ghostery berichtet wird, ist wohl offensichtlich bei der Erweiterung bzw. bei den Autoren Handlungsbedarf zu sehen
Ghostery? Da dieses Add-on mit SeaMonkey schon seit einiger Zeit ziemliche Probleme machte und für neuere Versionen gar nichts mehr taugt habe ich die letzte funktionierende Version installiert:
Ghostery 2.9.6.1-signed
und die Updates dazu deaktiviert. Seither habe ich damit keine Probleme mehr, Ghostery funktioniert wie es soll!
Hinweis:
Zitat von TmoWizard..und die Updates dazu deaktiviert. Seither habe ich damit keine Probleme mehr, Ghostery funktioniert wie es soll!
Diese Vorgehensweise sollte nicht einfach so übernommen werden, da die Verwendung einer nicht aktuellen Software Sicherheitsprobleme auslösen kann.
Die aktuelle Versionsnummer lautet 7.1.1.5 und kann hier heruntergeladen werden.
Wer meint diese Erweiterung verwenden zu müssen, sollte bei der Einrichtung die Datensammlung GhostRank deaktivieren.
ZitatZUSAMMENARBEIT
Ghostery bietet auch die optionale Anmeldefunktion GhostRank an, die anonyme Ghostery Server-Informationen über Tracker und Webseiten, auf denen sich Tracker befinden, versendet. So können wir eine umfassendere Liste an erkennenswerten Elementen erstellen und dank unserer Partnerschaft mit Evidon ein transparenteres System für Verhaltens-Werbung aufbauen.
Ich würde dann schon eher https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/privacy-badger17 nutzen..
Hallo Boersenfeger!
Zitat von BoersenfegerHinweis:
Diese Vorgehensweise sollte nicht einfach so übernommen werden, da die Verwendung einer nicht aktuellen Software Sicherheitsprobleme auslösen kann.
Die aktuelle Versionsnummer lautet 7.1.1.5 und kann hier heruntergeladen werden.
Das ist mir sehr wohl bekannt, aber wie ich geschrieben habe funktionieren die neueren Versionen gar nicht mehr mit dem SeaMonkey!
Zitat von Boersenfeger
Ich würde dann schon eher https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/privacy-badger17 nutzen..
Gut gemeint, aber auch dieses Add-on funktioniert nicht mit SeaMonkey! :grr: Allerdings bin ich gerade auf ein anderes Add-on gestoßen, welches auch mit dem SeaMonkey läuft und Ghostery durchaus ersetzen kann:
RequestPolicy Continued 1.0.beta12.4
Ich teste das nun mal einige Zeit, schau mer mal!
.. nur das es hier überhaupt nicht um Seamonkey geht, sondern um Ghostery für Firefox...
Zitat von Boersenfeger.. nur das es hier überhaupt nicht um Seamonkey geht, sondern um Ghostery für Firefox...
Na gut:
RequestPolicy Continued 1.0.beta12.4 für den Firefox
Und ja, es ist wirklich ein Ersatz für Ghostery.