Hallo,
beim Hochfahren meines Betriebssystems (Linux openSUSE 42.1) werden alle Programme automatisch gestartet, die beim letzten Herunterfahren da waren. Zu diesen Programmen gehört auch Firefox, den ich eigentlich immer benötige. Ebenso automatisch wird beim Linuxstart auch die WLAN-Verbindung hergestellt. Nun kommt es häufig vor, dass Firefox vor dem WLAN betriebsbereit ist, was zur Folge hat, dass Firefox die nötigen Server für die Wiederherstellung der Tabs nicht findet. Das ist in so weit korrekt.
Jetzt kommt aber das Problem: Auch wenn ich dann Firefox mitteile, er solle es noch mal versuchen, ändert sich nichts an seiner, inzwischen nicht mehr zutreffenden, Behauptung, dass die Server nicht erreichbar seien. Meine Abhilfe besteht darin, dass ich Firefox beende und neu starte. Lustigerweise (?) gibt es eine Seite, die in dem Zustand ladbar ist: Google. Auf der Google-Seite kann ich etwas suchen oder ich kann mir die News ansehen. Das kommt alles wie gewünscht. Wenn ich aber bei den Suchtreffern oder den News eine Webseite anklicke, kommt der gleiche Fehler: Server nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Gruß, Peter