Hallo,
gerade habe ich FF auf 50.1.0 geuppt. Nun werden bei Klick auf die Lupe im Suchfeld keine Suchmaschinen mehr angezeigt?!
Gruß Opa Paule
Hallo,
gerade habe ich FF auf 50.1.0 geuppt. Nun werden bei Klick auf die Lupe im Suchfeld keine Suchmaschinen mehr angezeigt?!
Gruß Opa Paule
Du kannst die wieder anzeigen, in dem du das Menü für die Einstellungen öffnest, und dir Suchen in deine Leiste ziehst. Allerdings kannst du auch deinen Text für deine Suche in die Adresszeile eingeben, dann auf Eingabe (Enter) drücken. Dann öffnet sich die von dir vorher eingestellte Suchmaschine wie gewohnt. Über die Adresszeile ich es einfacher, und du hast in der Leiste oben mehr Platz.
Gleiches kannst du auch mit deiner Menüleiste tun: ausblenden. Wenn du sie benötigst, dann drücke kurz auf Alt, und sie wird angezeigt bis du wieder mit der Maus irgendwo klickst
Kann ich nicht bestätigen.
[attachment=0]suche.png[/attachment]
Demnach ist das übliche Procedere angesagt: Test im abgesicherten Modus. Klappt es dann: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
O.K., Danke! Probiere ich morgen mal.
Road-Runner
Wir reden an einander vorbei
Lies noch mal, was ich oben geschrieben hatte
Zitatin dem du das Menü für die Einstellungen öffnest, und dir Suchen in deine Leiste ziehst. Allerdings kannst du auch deinen Text für deine Suche in die Adresszeile eingeben
ZitatDann öffnet sich die von dir vorher eingestellte Suchmaschine
Dein Bild zeigt etwas anderes, das Fenster für "Suchen", nicht die Adresszeile!
Bei mir funktioniert das einwandfrei, da ich diese Einstellung schon immer so nutze. Und dies geht unter Linux genau so wie auch unter Windows.
@ POLIKS
Lies mal was OpaPaule geschrieben hatte:
Zitat von OpaPauleNun werden bei Klick auf die Lupe im Suchfeld keine Suchmaschinen mehr angezeigt?!
Die Lupe im Suchfeld und keine Suchmaschinen (Mehrzahl!) beziehen sich eindeutig auf die Suchleiste und nicht auf die Adressleiste. In der Adresszeile gibt es keine Suchmaschinen (Mehrzahl!).
Das habe ich schon richtig gelesen, denn ich bin der deutschen Sprache mächtig. Trotz meines Alters
Allerdings hatte ich dem TE den Vorschlag unterbreitet, dass er das Suchfeld nicht unbedingt braucht, um eine Suche zu starten, sondern dies über die Adressleiste kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Des Weiteren
ZitatIn der Adresszeile gibt es keine Suchmaschinen
habe ich das in meinem Beitrag nie behauptet.
Deine Kritik nehme ich zur Kenntnis, aber vielleicht liest du mal nach. Das Ausrufungszeichen kannst du dir - mir gegenüber - aber bitte sparen, denn ich bin kein Ars.....ch. Danke.
Schönen Abend noch.
Nur um das klarzustellen, weil das so pauschal schon so bald nicht mehr stimmt: ab Firefox 51 gibt es optional auch in der Adressleiste die Suchmaschinen-Logos. Für den Themenersteller jetzt nicht relevant, der ausdrücklich Firefox 50.1 nutzt, aber die Anmerkung schien mir passend aufgrund dessen, wie zeitlich nah Firefox 51 ist.
Zitat von POLIKSAllerdings hatte ich dem TE den Vorschlag unterbreitet, dass er das Suchfeld nicht unbedingt braucht, um eine Suche zu starten, sondern dies über die Adressleiste kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Das war aber nicht die Frage des TE. Es ging ausdrücklich um fehlende Suchmaschinen.
ZitatIn der Adresszeile gibt es keine Suchmaschinen
Das diente der Beweisführung dass die Frage sich eben nicht um die Adresszeile drehte sondern um die Suchleiste. Ich habe nirgends geschrieben dass Du irgendwo behauptet hättest dass es in der Adresszeile Suchmaschinen gäbe.
Damit beende ich von meiner Seite aus dieses Thema.
ZitatDas war aber nicht die Frage des TE
Und deshalb darf darauf nicht anderweitig, mit einem Rat oder Vorschlag, geantwortet werden? Weil es dir nicht gefällt, wenn jemand eine weitere Lösung anbietet, die der TE nicht erfragt hat?
Findest du das nicht etwas überheblich von dir, so über andere bestimmen zu wollen :shock:
Hallo POLIKS,
du hast es sicher gut gemeint mit deiner Hilfe.
Ich (fast 70) habe aber selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man als Hilfesuchender nur noch am kreiseln ist wenn viele verschiedene Vorschläge auf einmal kommen. Oder an der Fragestellung vorbei gemacht werden. Das wichtigste hier ist, dass dem Fragesteller so direkt wie möglich geholfen werden kann. Wenn das dann nicht funktioniert oder erfolgreich abgeschlossen ist, kann gerne mit weiteren Tipps geholfen werden.
Das hin und her wer wohl die richtigsten Tipps abgibt ist für niemanden hilfreich.
Nebenbei bemerkt: Fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen wenn jemand eine andere Meinung hat oder deinen Rat nicht für relevant hält. Da wir nicht wissen wie alt du bist spielt das auch keine Rolle. Und dein Deutsch ist eine Freude gegenüber dem was hier manchmal zu lesen ist.