Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• Ist doch kein unsicherer Browser, dank dem Vorhandensein von Norton :mrgreen:
    Das keine Antivirus und Sicherheitssoftware Programmlücken von anderer Software schliesst und immer öft selber welche hat ist in der Nortonwelt noch nicht angekommen, dank supidupi Werbung ;)
    Eigentlich müsste es nicht AV-Software heissen, sondern Anti-Sicherheitssoftware :lol:

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• so schlimm ist der Norton nun auch wieder nicht, ist im übrigen eine uralte Meldung .

man sollte nicht mit Finger auf andere zeigen ....
    auch beim Firefox gibt immer wiedermal Sicherheitslücken !

• Falsche Sichtweise.. Firefox ist ein Browser. Dieser hat, wie auch alle anderen Programme, immer wieder mal Sicherheitslücken, die allerdings innerhalb kürzester Zeit geschlossen werden.
    Norton und andere sind sog. Sicherheitsprogramme, die für Sicherheit sorgen sollen. Ob die Meldung alt oder neu ist, ist unerheblich. Fakt ist/war, das durch die Installation das System zusätzlich unsicherer wurde. Und hier klafften die Lücken sieben Jahre. Ferner konnte man nicht auf ein automatisches UpDate vertrauen. Dies ist bei Firefox aber per se eingestellt...
    Ich nutze diesen Kram nicht sondern halte mich an mein Sicherheitskonzept.

• Zitat von collombo

so schlimm ist der Norton nun auch wieder nicht...

Deine Einstellung bezgl. Sicherheit ist schlimmer.

Zitat

...man sollte nicht mit Finger auf andere zeigen ....

Dummer Satz!

Zitat

auch beim Firefox gibt immer wiedermal Sicherheitslücken !

Der Unterschied einer aktuellen Version zu deiner alten Version:
    Die Sicherheitslücken deiner Version sind bekannt. Da wünsche ich dir viel Spaß mit den Auswirkungen!

Keine Einsicht, keine Hilfe.
    edit, da Nutzer verwechselt.

• Vor allem wurde seit FX 40.0.3 über hundert (!) Sicherheitsprobleme" gestopft... Einige davon sind als (sehr) "kritisch" eingestuft : https://www.mozilla.org/en-US/security…lities/firefox/

Jüngstes schwerwiegendes Beispiel die kritische Sicherheitslücke die mit FX 50.0.2 binnen von 24 Stunden nach Bekanntgabe geschlossen wurde : https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…herheitsluecke/

Und nun stelle man sich alleine eine All-Round-Sicherheits-"Suppiduppi"-Suite vor. Die ja bekanntlich aus mehreren Einzelprogrammen besteht. Jedes einzelne Programm davon hat immer irgendwelche Sicherheitslücken. Und wie oft kommen da Updates von den Herstellerfirmen ? Selten... (und ich meine keine Signaturen-Updates). Somit sind da oftmals Lücken, die es ohne diese zusätzlichen Teile (Programme) nicht geben würde. Schwerwiegend kommt hinzu, dass bei Sicherheits-Suiten solche "Löcher" oftmals nicht so schnell bekannt werden, da erstens der Code ja nicht öffentlich ist und zweitens die "Bösen" ja ihr Wissen nicht grossartig publik machen. Der Firefox Code dagegen ist "offen" und somit werden auch "Lücken" zwar schnell ausgenutzt, aber auch dank der Community (nicht nur von denen) auch schnell offengelegt und seitens Mozilla kurzfristig behoben, wenn möglich.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)