Hallo.
Im Menü "Lesezeichen" in meinem Firefox belegt der Bereich vor meinem ersten Lesezeichen bzw. Ordner ungefähr ein Viertel des Bildschirms. Das gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich all das, was nicht von mir ist in einen Unterordner "Vorgegebenes" oder so verschieben.
Ist das machbar und viele lange würde so eine Änderung etwa dauern?
Lesezeichen-Menü ändern?!
-
Chrisss -
16. Dezember 2016 um 17:56 -
Erledigt
-
-
Zitat von Chrisss
in einen Unterordner "Vorgegebenes" oder so verschieben.
Dann mach das doch.Erstell dir einen neuen Ordner und verschieb die Lesezeichen die du möchtest.
Wenn du sie gar nicht brauchst...Rechtklick drauf...Löschen
Lesezeichen mit Lesezeichen-Ordnern strukturieren | Hilfe zu Firefox
PS:
Laut deinem User-Agenten nutzt du nicht die aktuelle Version vom Firefox, ist dem so!?Wenn ja, mach bitte mal dringend das Update darauf.
-
@Andreas2002
ich glaube Chriss meint den rot umrandeten Bereich. Diesen möchte er entfernt haben oder alternativ nur einen Ordner dafür
-
Ok, wenn dem so sein sollte geht das per Code:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ menuitem[label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], #menu_bookmarkThisPage, menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen…"], menu[class="menu-iconic"][label="Diese Seite abonnieren"], menu[label="Weitere Lesezeichen"], menu[class="menu-iconic bookmark-item"][label="Lesezeichen-Symbolleiste"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich verwendete Schlagwörter"], #bookmarksMenuPopup > menuseparator:nth-child(n+5){ display:none!important;}}
Sieht dann so aus:
[attachment=1]Screenshot (342).png[/attachment]
Statt so:
[attachment=0]Screenshot (343).png[/attachment]
Der Code wird in die Erweiterung Stylish eingetragen.
-
Ginge sonst wohl auch mit dem Menu Wizard
-
Zitat von 2002AndreasCSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ menuitem[label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], #menu_bookmarkThisPage, menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen…"], menu[class="menu-iconic"][label="Diese Seite abonnieren"], menu[label="Weitere Lesezeichen"], menu[class="menu-iconic bookmark-item"][label="Lesezeichen-Symbolleiste"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich verwendete Schlagwörter"], #bookmarksMenuPopup > menuseparator:nth-child(n+5){ display:none!important;}}
Toll, danke.
Und wo kann ich nachlesen, was die Schlüsselwörter (moz-document url-prefix, bookmarkThisPage, ...) bedeuten? -
Wo kann ich nachlesen, was die Schlüsselwörter (moz-document url-prefix, bookmarkThisPage, ...) bedeuten?
-
z.B. hier:
MDN - @document
MDN - Attribute selectors
MDN - ID selectorsmenu und menuitem bezeichnen Elemente des Menüs. Zum Menüaufbau:
MDN - Simple Menu Bars -
Hallo.
Die fünf neuesten Einträge sind wieder da und lassen sich sehr einfach nach einem Rechtsklick wegschalten.
Und dann ist da noch dieses "Diese Seite abonnieren...", was ich auch gerne verschwinden lassen möchte.
Wer kann für mich den Code anpassen?[Blockierte Grafik: http://oi68.tinypic.com/2wdnh5d.jpg]
-
füge bei obigem Code, vor der letzten geschweiften Klammer diese Zeile ein:
oder hier alles zusammen:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ menuitem[label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], #menu_bookmarkThisPage, menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen…"], menu[class="menu-iconic"][label="Diese Seite abonnieren"], menu[label="Weitere Lesezeichen"], menu[class="menu-iconic bookmark-item"][label="Lesezeichen-Symbolleiste"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich verwendete Schlagwörter"], #bookmarksMenuPopup > menuseparator:nth-child(n+5){display:none!important;} #subscribeToPageMenupopup {display: none !important;} }
Mfg.
Endor -
Danke für deine schnelle Reaktion, aber "Diese Seite abonnieren..." scheint leider immun gegen den Code zu sein.
Funktioniert das bei dir? -
Ja, klar habe ich den zuerst hier getestet.
Frage verwendest Du diesen Code in der userChrome.css Datei oder in Stylish Erweiterung?Mfg.
Endor -
Stylish
(ich kenne nur Stylish) -
Und wie sieht es so aus:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ menuitem[label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], #menu_bookmarkThisPage, menuitem[label="Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen…"], menu[class="menu-iconic"][label="Diese Seite abonnieren"], menu[class="menu-iconic"][label="Diese Seite abonnieren…"], menu[class="menu-iconic"][label="Diese Seite abonnieren"][observes="multipleFeedsMenuState"], #subscribeToPageMenupopup, menu[label="Weitere Lesezeichen"], menu[class="menu-iconic bookmark-item"][label="Lesezeichen-Symbolleiste"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], menu[container="true"][query="true"][class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich verwendete Schlagwörter"], #bookmarksMenuPopup > menuseparator:nth-child(n+5){display:none!important;} }
Mfg.
Endor -
-
Und wie sieht es so aus:
unverändert
subscribeToPageMenuitem
funktioniertdanke euch beiden
-
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.