Bald ist Weihnachten. Ggf. wäre ein neuer Computer mit einem aktuellen Betriebssystem drin... ab knapp 300 Euro im Netz..
Auch gute gebrauchte beim PC Händler vor Ort...
Fehlermeldung beim abspielen von Videos auf Pro7Maxx
-
Komory1 -
17. Dezember 2016 um 10:34 -
Erledigt
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
200 GB RAM glaube ich nicht. Ich bin mit meinen 16 GB bereits sehr überdurchschnittlich [1] unterwegs. Die Festplatte und CPU sind mehr als ausreichend. Wenn du jetzt noch herausfindest, wie viel RAM du wirklich hast, kann man dir ein Go/No-Go für ein neueres Betriebssystem geben.
[1] https://metrics.mozilla.com/firefox-hardwa…ort/#detail-ram
Ja, da war noch ein Punkt, es sind 2.00 GB RAM
-
Das ist wenig RAM (definitiv eine Überlegung wert, das zu erweitern), aber ausreichend. Windows 7 setzt 1 GB voraus, wenn du die 32-Bit-Version nutzt, und 2 GB, wenn du die 64-Bit-Version nutzt. Du solltest auf jeden Fall mal das Tool testen, welches Andreas vorgeschlagen hat.
-
OK, Werd ich tun, Vielen Dank nochmal
-
Viel Glück das es funktioniert auf Windows 7 :klasse:
-
Hallöchen zusammen!
Zitat von Komory1Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E6750 @ 2.66GHz
2.67 GHz, 200 GB RAMFestplatten hab ich zwei oder drei, insgesammt etwa ein TB
Da Du wie geschrieben 2GB RAM hast dürfte das System für Windows 7 32Bit genügen, ein Kollege von mir hat ein wesentlich älteres Gerät und dort funktioniert Windows 7 Ultimate ohne Probleme... Es sei denn, er pfuscht wieder mal daran herum! :roll:
-
Zitat
Viel Glück das es funktioniert auf Windows 7 :klasse:
ZitatDa Du wie geschrieben 2GB RAM hast dürfte das System für Windows 7 32Bit genügen, ein Kollege von mir hat ein wesentlich älteres Gerät und dort funktioniert Windows 7 Ultimate ohne Probleme... Es sei denn, er pfuscht wieder mal daran herum! :roll:
Nein es geht überhaupt nicht, ich hab extra ne neue konplett leere festplate eingebaut (und die system Festplatte mit Windows XP abgehängt), und dann Windows 7 auf die neue Platte instaliert, und ab da an ging sogut wie nichts mehr, der PC ist irre langsam, die Tastatur spint, Java wird nicht erkannt obwohl ich die neuste Version gezogen hatte, den neusten Grafik Treiber krieg ich nicht geladen, der Bildschirm ist verschoben, ich hab kein Office mehr inklusive E-mail, selbst Youtube funktioniert selbst nach der Anmeldung nicht mehr richtig, und es scheint noch nicht mal mehr möglich zu sein das alte schöne XP-Designe auf Windows 7 zu bringen, egal mit wie vielen Programmen und Designes man es versucht, und egal wie viele Programme/Masken oder Grafiken man sich zieht um es irgendwie wieder hinzukriegen.
Danke für eure Hilfe, aber ich hatte heute den schlimmsten Tag seit langem, seit sehr langem, und das obwohl über Weihnachten Gäste bei uns zu Besuch sind und einer davon kennt sich verdammt gut mit PCs aus, er hat meine Kiste vor Jahren auch mal gebaut, doch auch er musst irgendwann einsehen das der Scheiss nicht leuft, ich bin jetzt wirklich Fertig mit Windows 7, und hab wieder meine alte Festplatte mit XP drin, und die werde ich auch noch so lange Nutzen wie es irgendwie möglich ist, scheiss auf die neueren Versionen, ich wäre nicht mal mehr hier ins Forum gekommen unter mit Windows7, wie klein wirken doch die Unahnemlichkeiten unter XP verglichen mit dem Debakel von heute.
Ich werde bestimmt in der Zukunft wider versuchen eine neuere Version von Windows zu kriegen, vileicht auch auf nem neuen PC, auch wenn ich dafür aktuell kaum die finanziellen Möglichkeiten hab, und ich weiss auch das ich mit vielen Dingen rechnen musste wie das ich mein Office verliere, das kann man auch lösen, auch mehr RAM könnte ich einbauen, und vielicht würde sich auch die Grafikfehler, die Bildverschiebung und die generelle Geschwindigkeit lösen lassen wenn der dämliche Treiber endlich aktualiesiert werden würde, aber nach dem heutigen Tag und nach denn Stunden arbeit bin ich grad sehr ernüchtert. Ich hätte mir nicht vorstellen können was alles nicht funktionieren würde. Ich hätte fast geweint als nach 10 Stunden mein XP wieder lief und alles plötzlich wider funzte. Man merkt wirklich erst was man hat wenn man es verliert.
Die einzige Frage die ich habe:
ZitatWindows XP ist tot. Nach Firefox 52 wird es nie wieder Funktions-Updates von Firefox für dein Betriebssystem geben.
Was heisst das genau, wird der Browser nicht mehr funktionieren oder einfacht nicht mehr upgedateted? Mit dem zweiteren könnte ich sehr gut leben, jetzt nachdem ich heute mal einen Einblich in mein Leben ohne XP erhalten habe.
-
Zitat von Komory1
Die einzige Frage die ich habe:
Was heisst das genau, wird der Browser nicht mehr funktionieren oder einfacht nicht mehr upgedateted? Mit dem zweiteren könnte ich sehr gut leben, jetzt nachdem ich heute mal einen Einblich in mein Leben ohne XP erhalten habe.
Das heißt, dass du Firefox 53 und höher nicht mehr nutzen kannst, Firefox lässt sich dann gar nicht mehr erst starten. Du erhältst nach Erscheinen von Firefox 52 noch ein paar Monate lang Sicherheits-Updates für Firefox 52, aber ab September 2017 musst du dich darauf einstellen, nicht einmal mehr Sicherheits-Updates zu erhalten.
Was deine Problembeschreibung betrifft, so finde ich ein paar Dinge etwas komisch. Zum Beispiel "Bildschirm verschoben". Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll, nur hat Windows ja kaum etwas mit dem Bildschirm zu tun. Ich weiß auch nicht, wie eine Tastatur spinnen kann. Tastaturen schließt man einfach an und die funktionieren dann. Was funktioniert denn nicht? Und natürlich musst du bei einem neuen Betriebssystem deine Programme neu installieren, wie soll dein System schließlich auf die Programme zugreifen, welche auf der Festplatte sind, die du abgehängt hast? Dass Java nicht erkannt wird, klingt sehr nach einem Problem, das man hätte lösen können, aber Java funktioniert ab Firefox 52 sowieso nicht mehr, spielt also kaum eine Rolle. Das gilt übrigens auch für Windows XP, Java wird grundsätzlich ab Firefox 52 nicht mehr funktionieren.
Unabhängig von dem allem, wenn du sagst, dass dein System total langsam ist, ist das für sich alleine genommen wahrscheinlich schon Grund genug, das "Experiment" zu beenden, was sehr schade ist. Denn aus Sicherheitsgründen brauchst du dringend eine andere Lösung…
-
Zitat von Komory1
...und dann Windows 7 auf die neue Platte instaliert...
Du hast auch nach der Installation ALLE Microsoft-Updates installiert? Das wären bei einem "nackten" System so um die 200 Updates. Und es ist zunächst überhaupt eine Grundvoraussetzung, um über Probleme reden zu können.Zitat...wie klein wirken doch die Unahnemlichkeiten unter XP verglichen mit dem Debakel von heute.
Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, was es sicherheitsmäßig bedeutet, heutzutage immer noch Windows XP zu benutzen. -
Zitat von Komory1
Nein es geht überhaupt nicht
Ich hatte dir ja extra einen Link in Beitrag Nr.20 gegeben, ein Test mit dem Programm hätte dir innerhalb von ein paar Minuten gesagt ob du Win7 auf deinem PC nutzen kannst oder nicht.
Du hättest dir also viel Zeit und Arbeit ersparen können :wink:Zitat von Komory1ich hab kein Office
Nicht nur Office, sondern gar kein Programm hättest du mehr...Programme muss man immer neu installieren.Zitat von Komory1das alte schöne XP-Designe auf Windows 7 zu bringen
Das sollte das letzte sein was man auf einem neuen System installiert, vorher kommen alle fehlenden Treiber bzw. alle fehlende Programme für z.B. eine Tastatur...Drucker..Grafikkarte etc.Und ohne vorherige Installation aller Updates für Windows sollte man gar nichts installieren, siehe auch den Hinweis von Fox2Fox.
Zitat von Komory1dann Windows 7 auf die neue Platte instaliert
Hattest du dir das extra gekauft, oder woher hattest du Windows 7 ? -
Zitat von Sören Hentzschel
Was deine Problembeschreibung betrifft, so finde ich ein paar Dinge etwas komisch. Zum Beispiel "Bildschirm verschoben". Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll, nur hat Windows ja kaum etwas mit dem Bildschirm zu tun.
Das Bild wurde auf meinem Monitor nicht richtig angezeigt, also war oben und auf der Seite abgeschnitten. Jetzt hätte man bei einem neueren Monitor das Problem vermutlich direkt lösen können indem man das Bild wieder ans richtige Ort schiebt, aber mein Monitor hat sowas gar nicht. Ich hätte also am PC selbst irgendwie das Bild richten müssen, aber das ging nicht, bez. ich fand das nicht. Ich denke das lag zu 90% am Treiber, er wollte wie gesagz den neueren Treiber einfach nicht auf Windows 7 installieren.
Zitat von Sören HentzschelIch weiß auch nicht, wie eine Tastatur spinnen kann. Tastaturen schließt man einfach an und die funktionieren dann. Was funktioniert denn nicht?
Auch das Problem hätte man vermutlich lösen können, ich leb in der Schweitz, hab ergo ne schweizer Tastatur, und die erkannte er am Computer nicht, und gab mir halt das Standart T1 Modell, und die weicht sehr stark von der Schweizer ab. Das war wirklich ein kleines Problem, allerdings nervt es dich schon wenn du nach allem nicht einmal Fähig bist dich irgendwo anzumelden weil du Dinge wie das @ nicht mehr findest. Aber ja, wenn man wüsste wo das umstellen wäre, wäre es bestimmt nur wenige Sekunden gegangen. Das war auch schon am Abend als ich alleine davor sahs und versuchte selbst Dinge zum laufen zu bringen.
Zitat von Sören HentzschelUnd natürlich musst du bei einem neuen Betriebssystem deine Programme neu installieren, wie soll dein System schließlich auf die Programme zugreifen, welche auf der Festplatte sind, die du abgehängt hast?
Das war mir klar, das ist auch nicht schlimm, das einzige was dämlich war ist das ich mein aktuelles Office, naja ihr wisst schon, nicht so ganz offiziell hatte, und somit hab ich selbst keine Möglichkeit es neu zu installieren.
Zitat von Sören HentzschelDass Java nicht erkannt wird, klingt sehr nach einem Problem, das man hätte lösen können, aber Java funktioniert ab Firefox 52 sowieso nicht mehr, spielt also kaum eine Rolle. Das gilt übrigens auch für Windows XP, Java wird grundsätzlich ab Firefox 52 nicht mehr funktionieren.
Das erklärt ein bischen was, denn um einem neuen geeigneten Treiber zu finden wollte die Seite von NVIDIA (Hersteller meiner Grafikkarte) das ich die neuste Version von Java runterlade, als ich das tat und einen Neustart gemacht habe blieb die Fehlermeldung allerdings erhalten. Die Seite wollte einfach mein Java nicht erkennen. Und als ich mir selbst ein NVIDIA Programm zum installieren eines neuen Treibers gezogen hatte, bekamm ich die Fehlermeldung das das auf meinem System gar nicht Möglich wäre, danach hab ich irgendwann kapituliert. Aber an einem anderen Tag werde ich es bestimmt wieder versuchen, aber nach dem gestrigen Tag bin ich grad wieder sehr glücklich an einem funktionierenden PC zu sitzen.
Trotzdem Danke für die Antwort, dann werde ich, im schlimmsten Fall, ab September meinem Firefox nicht mehr aktualisieren, aber ich hoffe bis dahin hab ich ne bessere Lösung.
-
Zitat von Komory1
...das einzige was dämlich war ist das ich mein aktuelles Office, naja ihr wisst schon, nicht so ganz offiziell hatte, und somit hab ich selbst keine Möglichkeit es neu zu installieren.
Wir wissen, dass du eine Raubkopie von Office benutzt? Nicht so ganz offiziell? Diesen Zustand gibt es nicht. Entweder legal oder illegal!
Für dich scheint das eine gängige Praxis zu sein; hier im Forum damit umzugehen, als wäre es legal bzw. "kann man ja mal machen" geht gar nicht!Von mir bekommst du unter diesen Umständen keinerlei Hilfe, bis du ein aktuelles Betriebssystem hast.
Aber dann haben sich deine Probleme sicher auch gelöst.
-
Zitat von Komory1
Trotzdem Danke für die Antwort, dann werde ich, im schlimmsten Fall, ab September meinem Firefox nicht mehr aktualisieren
Du brauchst Firefox gar nicht mehr zu aktualisieren. Bei jemandem, der noch XP nutzt kommt es auf einige Sicherheitslücken mehr oder weniger gar nicht an.
Zitataber ich hoffe bis dahin hab ich ne bessere Lösung.
Es gibt nur eine einzige Lösung: XP in Rente schicken und ein aktuelles Betriebssystem verwenden. Anstelle Deines illegalen Office kannst Du ja Libre Office oder Open Office nutzen.
-
Zitat von Fox2Fox
Wir wissen, dass du eine Raubkopie von Office benutzt? Nicht so ganz offiziell? Diesen Zustand gibt es nicht. Entweder legal oder illegal!
Für dich scheint das eine gängige Praxis zu sein; hier im Forum damit umzugehen, als wäre es legal bzw. "kann man ja mal machen" geht gar nicht!Von mir bekommst du unter diesen Umständen keinerlei Hilfe, bis du ein aktuelles Betriebssystem hast.
Aber dann haben sich deine Probleme sicher auch gelöst.
Ich weiss eben gar nicht genau ob es illegal ist oder nicht, kennst du denn Zustand nicht? Man sagt halt wenn dir einer nen neuen PC baut das du gerne Office drauf hättest, wie der es dir dann drauflät weisst du nicht, interessiert dich eigendlich auch nicht, man hats dann einfach. Es gibt ja diese Schlüssel bei Office die du eingeben musst, die Lizensen, und die darf man immer nur eine gewisse Anzahl mal verwenden, wenn du die aber öfters verwendest ist das dann schon illegal, dann wäre es ja auch illegal sein Office beim Nachbarn zu installieren oder? Ich finde das es da sehr wohl eine Grauzone gibt...
Aber darüber zu streiten hat jetzt auch keinen Sinn, ich hab meine Frage beantworted bekommen, bedanke mich dafür, und möchte mich ungerne verteidigen müssen nur weil ich nicht weiss ob der Schlüssel meines Office Programm seinerzeit überstrapaziert wurde oder nicht. Fest steht nur das ich keine instalations CD im Haus habe.
-
Wenn Dein Office genau so alt ist wie XP dürfte es sich um Office 2003 handeln welches genau wie XP schon seit April 2014 nicht mehr unterstützt wird. Also noch eine potentielle Sicherheitslücke mehr auf dem Rechner.
Da hilft auch kein Antivirenprogramm, also kannst Du das ebenso gut gleich deinstallieren. Wird der Geschwindigkeit des Rechners zugute kommen.
-
Ich möchte dir noch den Rat mit auf den Weg geben, dass du dich besser informierst, ob du berechtigt bist, die Software auf deinem Computer zu nutzen. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das heißt, du solltest dir da ganz sicher sein. Ansonsten könntest du irgendwann eine böse Überraschung erleben.
-
Zitat von Komory1
Ich weiss eben gar nicht genau ob es illegal ist oder nicht, kennst du denn Zustand nicht?
Nein!Anhand deiner Beschreibung benutzt du eine Raubkopie! Und dass dir das nicht klar zu sein scheint, fällt mir schwer zu glauben.
ZitatMan sagt halt wenn dir einer nen neuen PC baut das du gerne Office drauf hättest, wie der es dir dann drauflät weisst du nicht, interessiert dich eigendlich auch nicht, man hats dann einfach.
Naiver gehts nicht! Und deine Darstellung solltest du dir merken. Falls du dich mal gegenüber einer offiziellen Stelle rechtfertigen musst.Ich eigne mir einen Pkw an. Gehört mir zwar nicht, aber interessiert mich auch nicht. Ich habs dann einfach. Ist sicher eine Grauzone... Ich fasse es nicht!
ZitatEs gibt ja diese Schlüssel bei Office die du eingeben musst, die Lizensen, und die darf man immer nur eine gewisse Anzahl mal verwenden...
Da ich von einer Einzel-Lizenz ausgehe: Genau ein einziges Mal.Zitat...wenn du die aber öfters verwendest ist das dann schon illegal, dann wäre es ja auch illegal sein Office beim Nachbarn zu installieren oder?
Ganz genau.ZitatIch finde das es da sehr wohl eine Grauzone gibt...
Ja, aber nur in deinem Kopf. Ansonsten in der Realität gibt es keine Grauzone. Entweder du hast die Lizenz legal erworben oder du benutzt eine Raubkopie.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das wird dir auch der Richter sagen.
Du hast zudem auch die Möglichkeit, dich über dieses Thema zu informieren.Mir wäre bei dem Gedanken nicht wohl, eine Raubkopie zu benutzen.
Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.
Vollquote [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
Zum Abschluss ein Info-Bonbon [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
-
Zitat von Fox2Fox
Da ich von einer Einzel-Lizenz ausgehe: Genau ein einziges Mal.Das ist so nicht zwangsläufig korrekt. Office 365 Home kann auf fünf Geräten verwendet werden. Auch mein Office 2003, welches ich damals für Windows legal erworben hatte, konnte in seiner Edition auf drei Geräten legal installiert werden. Es kommt ganz klar auf die verwendete Edition an. Es gibt natürlich auch Lizenzen, die nicht mehrfach genutzt werden können.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Das ist so nicht zwangsläufig korrekt.
Aber wahrscheinlich. Wenn der Nutzer keine Lizenz besitzt und dermaßen unwissend ist, gehe ich von meinen Annahmen aus. Ansonsten hätte er darüber dargestelltes Wissen. Er könnte ja auch den Menschen befragen, der ihm Office installiert hat. -
So wahrscheinlich eben nicht, wie ich ja versuchte zu erklären. Das hängt von der verwendeten Edition ab. Manche Edition ist grundsätzlich für mehr als ein Gerät lizenzierbar. Diese Annahme kann man nicht treffen, ohne die verwendete Edition zu kennen.
-