Google-Piraterie

  • Halloh Freunde,

    mir ist Folgendes aufgefallen: bei Eingabe bestimmter Suchbegriffe sucht Google nicht auf der Firefox-website weiter, sondern trennt eine eigene neue Darstellung im Bing-Format ab, auf der dann das Gesuchte erscheint. Beispiel: "Wortschatz Leipzig". Ich habe den Eindruck, dass Google da seine Macht als Suchmaschine für eigene Zwecke nutzt. (Vielleicht steckt aber auch ein Fehler von mir dahinter.)

    Mir (und wahrscheinlich vielen Anderen) ist es lieber, wenn ich mit tabs auf der Firefex-website bleiben und weiterarbeiten kann. Deshalb habe ich versucht, den unerwünschten Google-Zugriff zu blockieren, fand aber keine Möglichkeit.

    Hat vielleicht in der weiteren Firefox-Gemeinde schon mal jemand seinen technischem Kniffelsinn daran ausprobiert und einen Weg gefunden, auf der Firefox-Seite zu bleiben?

    Mit Dank für den problemlösenden Tipp grüßt euch mal wieder
    Contax

  • Deine Fall-Beschreibung kann hier nicht nachvollzogen werden. Ggf. ist das mal wieder eine Spielerei von Google, die nur Teile der Nutzerschaft betreffen... nutze ggf. eine andere Suchmaschine..

  • Zitat von Contax

    ...sucht Google nicht auf der Firefox-website weiter...

    Zitat

    Ich habe den Eindruck, dass Google da seine Macht als Suchmaschine für eigene Zwecke nutzt.


    Du suchst auf einer Google-Seite und wunderst dich über Google-Ergebnisse?
    Firefox ist keine Suchmaschine.

    Zitat

    ...sondern trennt eine eigene neue Darstellung im Bing-Format ab...


    Wie sieht das aus? Du kannst mal einen Screenshot davon posten.