G Data schließt Firefox wenn ich einen neuen Tab öffen

• Hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Seitdem ich heute morgen den CCleaner benutzt habe friert mein Firefox kurz ein wenn ich einen neuen Tab öffen (Nur wenn ich ihn manuell öffne, mit dem '+' in der Tableiste) und dann wird Firefox geschlossen. Von G Data krieg ich dann eine Meldung mit Exploit Protection ' Es wurde versucht in einem geschützen Prozess eingeschleusten schädlichen Programmcode auszuführen'

Weiß jemand woher das kommt und wie ich das beheben kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus

• Es gab gestern ein Programmupdate von GData, hast du das schon aufgespielt :?:

Bei mir läuft alles ohne Probleme, nutze aber keinen CCleaner.

Wenn du bei dem GData - Update Probleme haben solltest, dann wurden irgendwelche Dateien gelöscht, da hilft nur noch deinstallieren und neu aufspielen. Vorher die restlichen übrig gebliebenen Dateien mit dem GData AVCleaner entfernen.

Beim Neuaufspielen nicht die CD verwenden, sondern einen Download direkt von GData nehmen oder sich den zuschicken lassen vom Support, da haste du dann die neuste Version.

• Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten. Hat alles geklappt. DAnke für den Tipp mit dem CCleaner, werd ich in Zukunft drauf achten. Hat zwar einige Stunden gedauert, aber hab den Fehler komplett beheben können.

Vielen Dank