Addon RSS gesucht

• Bin auf der Suche nach einem Addon für die Startseite, bisher verwende ich dafür Speed Dial. Nun hätte ich gerne zu den Favoriten auf der Startseite auch noch einen RSS Ticker und das ganze soll auch ohne Cloud funktionieren.

Bin aber irgendwie zu Blöd zum Suchen, zumindest finde ich nichts passendes. Aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich

• milupo

du bist ja gemein, die Suche auf sorbisch als Link zu geben ;) Aber trotzdem lässt sich da kein RSS Reader finden, der zusammen mit den Funktionen des Speed Dial zusätzlich auch RSS-Feeds als Startpage anzeigt. Vor dem Newssitter, der eine Sidebar für die RSS-Feeds erzeugt, möchte ich mal ganz gepflegt warnen, denn diese Erweiterung hat mir heute mein Profil komplett zerissen, so das ich meine Sicherung bemühen musste.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

du bist ja gemein, die Suche auf sorbisch als Link zu geben ;) Aber trotzdem lässt sich da kein RSS Reader finden, der zusammen mit den Funktionen des Speed Dial zusätzlich auch RSS-Feeds als Startpage anzeigt.

Hallo AngelofDarkness,

auweia, so ist das, wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt und nicht richtig tanzen kann. :) Trotz deiner pessimistischen Aussage, gebe ich doch noch mal den deutschen Link an.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…latform=windows

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich möchte mal gerne deine Computertastatur sehen milupo. :-???:wink:

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Ich möchte mal gerne deine Computertastatur sehen milupo. :-???:wink:

Hallo bigpen, das ist eine ganz gewöhnliche deutsche Tastatur von Powerking. Um Sorbisch zu schreiben, schalte ich auf tschechische Tastaturbelegung um. Es gibt zwar mittlerweile auch sorbische Tastaturbelegungen, aber erst seit Windows Vista. Bis vor kurzem hatte ich noch Windows XP. Wenn ich jetzt "gewůhnliche" geschrieben hätte, würdest du wissen, dass da einer vergessen hat, die Tastaturbelegung umzuschalten. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Vergessen tätest du das sowieso nicht. ;)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Vergessen tätest du das sowieso nicht. ;)

Ach sag das nicht, das ist schon oft genug passiert. Wie sieht's bei dir aus? Schreibst du mit 5! verschiedenen Tastaturbelegungen, de-CH, de-DE, fr-CH, it-CH und rm-CH? :)

• Zitat von AngelOfDarkness

Aber trotzdem lässt sich da kein RSS Reader finden, der zusammen mit den Funktionen des Speed Dial zusätzlich auch RSS-Feeds als Startpage anzeigt.

mmmpff das ist ein bissel blöde................. kann es sein das es da mal früher was in der Richtung gab?

• Zitat von Grüner Andy

mmmpff das ist ein bissel blöde................. kann es sein das es da mal früher was in der Richtung gab?

Hast du denn die Liste hinter meinem Link mal durchgesehen? Nur du weißt genau, was dir so vorschwebt. Was würdest du tun, wenn AngelOfDarkness seine Auskunft nicht gegeben hätte?

• Zitat von milupo

Hast du denn die Liste hinter meinem Link mal durchgesehen?

Ich würde nicht hier fragen wenn ich nicht schon Stunden auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ zugebracht hätte, leider ist mein Englisch sehr rudimentär.

Zitat von milupo

Nur du weißt genau, was dir so vorschwebt.

wenn ich mal etwas unvöllständig zitieren darf

Zitat von AngelOfDarkness

Speed Dial zusätzlich auch RSS-Feeds als Startpage anzeigt

das Trifft es ziemlich genau auf dem Punkt

• Zitat von Grüner Andy

/quote]Ich würde nicht hier fragen wenn ich nicht schon Stunden auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ zugebracht hätte, leider ist mein Englisch sehr rudimentär.

OK, aber nach meiner Erfahrung macht das nicht jeder.

Zitat

wenn ich mal etwas unvöllständig zitieren darf

das Trifft es ziemlich genau auf dem Punkt

Das stimmt schon, das habe ich auch gar nicht bezweifelt, im Gegenteil, sonst hätte ich dir nicht angeboten, die Liste selbst mal durchzusehen. Nun gut, du hast auf AMO schon geforscht, man kann aber nicht automatisch davon ausgehen, dass das ein Nutzer schon getan hat.