Weil Nemo ja neuderdings tuschelt und so komische Features postet, war ich gestern auf der suche im Netz. Und da habe ich was gefunden, wo ich denke, daß es für einige recht nützlich ist. Mit diesem kleinen schicken Tool, kann man mit Kürzel Programme aufrufen. Bsp. mit FF startet Firefox, mit Eingabe von TB startet Thunderbird. Das kann man selbst bestimmen. Das erspart einiges, viele Icons oder das Einpflanzen in die Schnellstartleiste. Man kann auch iNet-Seiten aufrufen, Bsp. fff wäre Firefoxforum Na ist des nix? Ich finde das Tool der Hammer und kostet nix.
SlickRun
-
-
Für Leute, die hauptsächlich mit der Tastatur arbeiten, ist es sicher interessant.
Ich bin eher ein Maus-Benutzer und habe schneller auf das FF-Icon in der Schnellstartleiste geklickt als FF+Enter eingegeben.
Aber, wie gesagt, für Tastaturier ein nützliches Tool.
-
Also ich finds auch super praktisch da ich viel mit Kürzel auf der Tastatur arbeite....echt praktisch. Danke für den Tip
[Blockierte Grafik: http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/thumbup.gif]
-
Für Programme, die ich öfter brauche, lege ich mir eine Verknüpfung in den Windows-Ordner, vergebe kurze Namen, und kann dann mit WinTaste+R(un)+Kürzel das Programm starten. WinTaste+R+URL startet den Standardbrowser mit der eingegebenen URL.
Ist genauso effektiv und braucht keinen extra Speicher (2 MB? Sorry, als alter Purist sträuben sich mir die Nackenhaare. Früher haben wir unter DOS Programme geschrieben, die konnten viel mehr und liefen mit 640 KB RAM ...).
Grüße, Ziggy