Ich habe seit einer Weile das Problem, daß sich auf einer bestimmten Seite Bilder, die im seiteninternen Fotoalbum gehostet werden, nur noch per Download ansehen lassen, sich also nicht mehr in einem Tab öffnen wie es bisher jahrelang der Fall war. Lediglich in einen Post eingebunde Fotos werden regulär angezeigt. Das Verhalten tritt auch in einem Testprofil ohne Add-ons auf.
--> Beispiellink
Läßt sich das Problem bestätigen? Falls ja, ist Firefox der Problemauslöser oder ist die Seite selbst dafür verantwortlich (es tauchte eventuell nach einer Serie von Seitenproblemen auf, ich bin mir aber nicht sicher)? Gibt es ein Add-on, das dieses Verhalten steuert? (Mir ist sowas schon häufiger auf anderen Seiten untergekommen, war dort aber vermutlich Absicht.)
Ich habe dieses Verhalten dem Support auch bereits gemeldet, aber effektiv ist der noch nie gewesen, und ich möchte gerne etwas mehr Information zur Hand haben. Das Problem besteht nicht in Chrome und IE, dafür aber in MS Edge (was wohl eher für die Seite als Ursache spricht).