Version 0.6.1 ist identisch zu 0.6 mit dem Unterschied, dass es bei 0.6.1 am Ende noch eine Ausgabe gibt, die aussieht wie weiter oben zu sehen. Es schadet nicht, Version 0.6.1 zu verwenden und mir den Output mitzuteilen, ich befürchte aber, dass es auf die genau gleichen Meldungen ("NetworkError when attempting to fetch resource") hinausläuft. Ich werde in meiner Roadmap noch eine Version dazwischen schieben, in der ich ein paar Optimierungen versuche.
Webseiten mit 404 Fehler finden
-
Arran -
31. Dezember 2016 um 20:20 -
Erledigt
-
-
Ich habe zwei Optimierungen vorgenommen und hoffe, dass sich dadurch die Zuverlässigkeit verbessert. Würde mich freuen zu hören, dass es etwas gebracht hat. Zum einen schicke ich nun HEAD-Requests anstelle von GET-Requests, wodurch die angefragten Server weniger zu verarbeiten haben. Zum anderen schicke ich nun in dem Fall, dass ein Server nicht erreicht werden kann, noch eine zweite Anfrage hinterher, um das zu bestätigen.
Eine neue Vorab-Version (0.7) steht ab sofort zum Testen bereit:
https://git.agenedia.com/firefox-add-on…checker-0.7.xpiÄnderungen seit Version 0.6:
- (0.6.1) Debug-Ausgabe implementiert (nur für Fehler)
- Debug-Ausgabe optional gemacht und standardmäßig deaktiviert. Wird nicht mehr nur bei Fehlern angezeigt, sondern für alle Lesezeichen. Die Menge der angezeigten Daten außerdem auf die wesentlichen Felder reduziert und den Fehler behoben, dass bei mehrfacher Ausführung der Lesezeichen-Prüfung die bisherige Debug-Info jedes Mal erweitert statt ersetzt wurde.
- Einstellungsoberfläche implementiert, erreichbar über den Add-on Manager. Hierüber kann die Debug-Option ein- und ausgeschaltet werden (Standard: aus).
- Sende HEAD-Requests statt GET-Requests.
- Kann ein Server nicht erreicht werden, sende eine zweite Kontrollabfrage hinterher.
- Regression-Bug behoben: Timeout-Fehler (interne Option) wurden nicht mehr als Fehler ausgegeben.
Alle Code-Änderungen seit Version 0.6:
https://git.agenedia.com/firefox-add-on…f34da730#diff-0 -
Die Erweiterung scheint etwas gegen die Seite https://support.microsoft.com/de-de/help/ zu haben. Jedenfalls werden funktionierende Links als Status: 404 gemeldet.
[attachment=0]bch.png[/attachment]
-
Danke, sehr wertvoller Hinweis! Ich habe das Problem gefunden: Microsoft blockiert auf seiner Seite HEAD-Requests… Meine Idee war, um auf diese Optimierung nicht zu verzichten, dass ich dann in Zukunft die erste Anfrage per HEAD gesendet wird und die zweite, die ich seit dieser Version in einem solchen Fall ja sende, per GET. Aber ich bemerke gerade, dass das nicht möglich ist, da Microsoft den falschen Statuscode zurücksendet. In einem solchen Fall dürften sie kein 404 senden, genau das tun sie aber. "Method not allowed" ist ein eigener Statuscode, den sie senden müssten. Heißt, ich muss wieder vollständig zurück auf GET gehen, weil das nicht abfangbar ist aufgrund von deren falscher Serverkonfiguration.
-
Neue Version online (wieder vollständig zurück auf GET gegangen):
https://git.agenedia.com/firefox-add-on…ecker-0.7.1.xpiSehr schade, weil das eine sinnvolle Optimierung gewesen wäre. Aber es bleibt zumindest noch die Optimierung "Kann ein Server nicht erreicht werden, sende eine zweite Kontrollabfrage hinterher" in der Hoffnung, dass zumindest diese einen Vorteil gegenüber Version 0.6 bringt. Nochmal Danke für deinen Hinweis, so stelle ich mir Usertests vor. Großartig, so experimentieren zu können, bevor es eine offizielle Version 1.0 gibt.
-
Test mit der Version 0.7.1:
[attachment=0]check071.png[/attachment]
Dieser Fehler ist normal, da ich XAMPP nicht eingeschaltet habe.
-
Mit anderen Worten: funktioniert. Super.
-
Auch bei mir wieder getestet in 2 Profilen, alles ok mit Version 7.1.
Sogar die Seite von A.Topal wird jetzt nur als Https statt Http gekennzeichnet.
Mit anderen Worten..Perfekt jetzt :klasse:
Herzlichen Dank für deine viele Zeit und Mühe. :klasse::klasse:
-
Wunderbar. Dann kann ich mich als nächstes ja endlich mit der langen geplanten Feature-Erweiterung (v0.8 und v0.9) befassen, ehe es in die finale Phase für v1.0 gehen wird.
-
Und die Finalversion wird dann bei CB wieder auf Platz 1 gewählt, weil sie es verdient hat. :klasse:
-
Hoffen wir es.
-
Während der Überprüfung lese ich folgenden Text:
ZitatDie Überprüfung der Lesezeichen kann bis zu mehrere Minuten dauern und hängt sowohl von der Anzahl der Lesezeichen als auch von der Internetgeschwindigkeit ab.
Ich würde vorschlagen:
Entweder "bis zu" entfernen oder ein n kaufen bei mehrereDiese Lesezeichen werden mit 404 bemängelt:
http://colrd.com/studio/?lang=deu
https://www.hwinfo.com/download.php
https://justpaste.it/AlsAdministratorAusfuehren
https://twitter.com/EintrachtBSNews
https://www.amazon.de/gp/product/B01…YT81&th=1&psc=1
http://www.verkehrsinfo-braunschweig.de/forum/viewforum.php?f=14
Ansonsten funktioniert alles... :klasse: -
Eine neue Vorab-Version (0.8) steht ab sofort zum Testen bereit:
https://git.agenedia.com/firefox-add-on…checker-0.8.xpiÄnderungen seit Version 0.7:
- Neues Feature: Lesezeichen können bearbeitet werden (sowohl Titel als auch URL).
- Neues Feature: Es kann nach Lesezeichen ohne Titel gesucht werden (gilt nur für Lesezeichen, nicht für Ordner. Hierfür wäre ein größerer Umbau notwendig, der vermutlich nicht mehr in v1.0 erfolgen wird).
- Dieses Feature kann auch über die Adressleiste direkt gestartet werden: "bookmarks empty-titles" (benötigt Firefox 52 oder höher).
- Bei Zählung der Lesezeichen werden nun auch Lesezeichen berücksichtigt, deren URL nicht mit dem Protokoll HTTP oder HTTPS beginnt, weil diese Restriktion nur für die Prüfung auf defekte Lesezeichen relevant ist.
- Die Zeile "Lesezeichen-Ort" wird nicht länger angezeigt, da nicht mehr notwendig, seit die Lesezeichen in einer Baumstruktur angezeigt werden.
- Bugfix: bei mehrfacher Ausführung hintereinander wurde nicht jede Ausgabe korrekt zurückgesetzt.
- diverse interne Optimierungen.
Alle Code-Änderungen seit Version 0.7:
https://git.agenedia.com/firefox-add-on…049e5f8a#diff-0[/quote] -
Hallo Sören..
wieder in 2 verschiedenen Profilen getestet....
perfekt gelaufen...herzlichen Dank mal wieder :klasse: -
Auch hier unter 52.0a2 läuft alles soweit rund. Allerding klappt das mit der Adressleiste nicht und dem Befehl "bookmarks check"
-
"bookmarks check" wurde in Version 0.6 umbenannt in "bookmarks check-all", weil es noch andere "bookmarks check-*"-Kommandos gibt und Firefox damit nur bei "bookmarks check" nicht mehr auf das Kommando reagiert hatte.
Noch ein Hinweis dazu vielleicht: "bookmarks check-all" schließt derzeit nicht die neue Überprüfung auf nicht vorhandene Titel ein. Da stimmt also die Beschreibung momentan nicht. Die deutet noch an, es würde damit alles überprüft werden.
-
selbst dabei wird bei mir eine Google-Suche gestartet ...
"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0 ID:20170114004003 CSet: be9be2c13b4dc9038b331a91f923a4658014bae4"
-
-
bei diesen Kommandos unter FX 52 wird die Google-Suche bzw. die Suche per Adressleiste gestartet :
- bookmarks check-all
- bookmarks check-errors
- bookmarks check-warnings
- bookmarks check-unknowns -
Kann ich nicht bestätigen, klappt hier in Firefox Developer Edition 52 und Firefox Nightly 53. Du solltest darauf achten, dass du auch einen Eintrag mit Add-on-Symbol (Puzzle-Teil) und keinen Suchvorschlag (Lupe) auswählst.
-