Oha, der 1. Mai ist ein schöner Tag.... :shock:
Webseiten mit 404 Fehler finden
-
Arran -
31. Dezember 2016 um 20:20 -
Erledigt
-
-
Da kann man nur hoffen, dass noch viele Erweiterungen neu dazu kommen, dann sieht der 538. Platz nicht mehr ganz so schlecht aus ...
-
Besser 538 neue Reviewer :mrgreen:
-
Während es wohl noch eine Weile dauern wird (außer ich finde einen Reviewer, der meine Erweiterung vorzieht…), habe ich das Repository von meiner eigenen GitLab-Instanz auf GitHub umgesiedelt:
https://github.com/cadeyrn/bookmarks-organizer
Das macht es einfacher für andere, Code zur Erweiterung beizutragen, außerdem können im Issues-Tracker dort Fehler gemeldet und Features gewünscht werden:
https://github.com/cadeyrn/bookmarks-organizer/issues
Release Notes hier:
https://github.com/cadeyrn/bookma…er/CHANGELOG.md -
Schade,
ich dachte schon, es wäre freigegeben.
Ich kann es zwar als Add-on ansehen, lässt sich aber leider, auch mit Tricks, nicht laden.Irgendwo ärgerlich, dieses ausgesperrt sein, obwohl das Add-on schon vorhanden ist.
-
Die Signierung erfolgt halt leider erst mit dem Review. Jetzt muss das Add-on erst einmal sein Review erhalten, bei Updates geht das dann alles schneller. Die erstmalige Einreichung ist etwas zeitaufwändiger.
-
Ich kann es zwar als Add-on ansehen, lässt sich aber leider, auch mit Tricks, nicht laden.
Wenn du nicht warten willst: Du kannst die Erweiterung in einer Nightly-Version testen. Dort musst du vorher in about:config die Einstellung xpinstall.signatures.required auf false setzen. Du könntest die Lesezeichen deines Fx 53 in eine HTML-Datei exportieren, die du dann im Nightly importierst. So kannst du dann all deine bereits vorhandenen Lesezeichen auch jetzt schon mit Sörens Erweiterung testen. -
Nach wie vor nicht überprüft und daher unsigniert, dennoch ein Hinweis auf die neue Version 1.0.3.
Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…arks-organizer/
Release Notes: https://github.com/cadeyrn/bookma…marks-organizer -
Ach, wie es aussieht, kann eine Erweiterung schon auf AMO gefunden werden, wenn man sie auf andere Weise sucht als mit der AMO-Suche. Denn mit der AMO-Suche ist sie nicht zu finden. Für mich hieß das bis jetzt, dass sie noch gar nicht auf AMO ist. Aber dein Link beweist das Gegenteil.
-
Erweiterungen, die von Mozilla noch nicht überprüft wurden, können nicht per Suche gefunden werden. Aber man kann sie aufrufen, wenn man die exakte URL kennt.
-
Version 1.0.4 (noch nicht überprüft / signiert)
Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…arks-organizer/
Release Notes: https://github.com/cadeyrn/bookma…marks-organizer -
Version 1.0.5 (noch nicht überprüft / signiert)
Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…arks-organizer/
Release Notes: https://github.com/cadeyrn/bookma…marks-organizer -
Version 1.0.5 (noch nicht überprüft / signiert)Bei meinem FF 54.0b7 werden fast alle Bookmarks als Fehler angezeigt (als defektes Lesezeichen), egal ob sie noch existieren oder weitergeleitet werden (z.B. als https://). Auch wird beim Scannen der Fortschritt bis alle Lesezeichen geprüft sind von Lesezeichen zu Lesezeichen immer langsamer... die Überprüfung der letzten Lesezeichen dauert sogar einige Minuten. :traurig:
-
So langsam finde ich es nervig.
Wenn erwartet wird, das Addons signiert werden, dann sollen die Mitarbeiter verdammt nochmal in die Socken kommen.Sonst finde ich es einfach nervig, User, die ein Addon nutzen wollen, so lange warten zu lassen.
Oder sie sollen die Möglichkeit einführen, hierfür einen kleinen Obolus einzuführen, wenn es denn dann endlich und ohne Wartezeit voran geht und man das Addon dann sofort nutzen kann.
Dann bin ich auch beriet, dieses Obolus zu entrichten.Gerne würde ich den Mitarbeitern von Mozilla mal so einige Dinge um die Ohren hauen wollen, aber Umfragen etc. sind anscheinend nicht gewünscht oder gewollt.
Jedenfalls habe ich nichts gefunden, wo ich denen mal meine Meinung, zum Beispiel zur Signierung, mitteilen kann. -
Wieso Mitarbeiter? Die Überprüfung von Add-ons war schon immer primär Freiwilligen-Arbeit. Das sind Leute aus der Community, genauso wie Leute in diesem Forum, die anderen Nutzern bei ihren Probleme helfen. Und die Reviewer erhalten einen kleinen Obolus für ihre Arbeit. Allerdings erwartest du, genauso wie viele andere Nutzer, dass wenn Firefox 57 erscheint, möglichst viele Add-ons verfügbar sind. Und die Erweiterungs-Entwickler wollen auch nichts anderes. Entsprechend gab es in den letzten Wochen einen massiven Anstieg an sowohl Updates als auch an ganz neuen Erweiterungen (alles WebExtensions). Momentan sind über 600 komplett neue Add-ons und mehr als 200 Updates der Warteschlange. Das dauert nun einmal seine Zeit. Und WebExtensions sind übrigens auch für die Reviewer Neuland. Ich weiß außerdem, dass im Hintergrund Änderungen in der Mache sind, welche die Warteschlangen wieder erheblich reduzieren sollen. Das wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis die Änderungen ihren Effekt zeigen. Auch solltest du mal bitte nicht vergessen, dass die Überprüfungen einer der großen Vorteile von Firefox gegenüber Chrome sind. Klar ginge das alles viel schneller, wenn man auf die menschlichen Überprüfungen beinahe komplett verzichtet. Aber dafür hast du bei Firefox mehr garantierte Sicherheit.
Umfragen gab es bei Mozilla schon zu diversen Themen. Aber für Feedback bist du auf keine Umfrage angewiesen. Die Mailinglisten sind seit Jahren gleich erreichbar. Ich weiß auch nicht, was du Mozilla für Feedback bezüglich der Signierung mitteilen möchtest. Ich bin Erweiterungs-Entwickler und finde es sehr sinnvoll. Keine Ahnung, ob du tatsächlich glaubst, dass Mozilla das nur des Spaßes wegen eingeführt hätte, aber das kannst du ja eigentlich nicht wirklich glauben. In jedem Fall ist das mittlerweile ein alter Hut und hat mit meiner Erweiterung nichts zu tun, darum möchte ich dieses Thema hier nicht wieder aufwärmen.
Die Erweiterung macht nichts anderes, als die Webseiten aufzurufen, um den Status zu ermitteln. Ist der Status "nicht erreichbar", dann wäre die Seite auch tatsächlich nicht erreichbar gewesen, wenn du sie genau in dem Moment unter genau der Anfragenlast aufgerufen hättest. Wenn du viele Lesezeichen hast, ist es tatsächlich so, dass es am Ende immer langsamer wird. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Firefox so viele gleichzeitige Anfragen nur sehr schwer handhaben kann. Wenn du 100 Seiten gleichzeitig aufrufst, braucht jede einzelne Seite länger als normal.
-
Die Erweiterung macht nichts anderes, als die Webseiten aufzurufen, um den Status zu ermitteln. Ist der Status "nicht erreichbar", dann wäre die Seite auch tatsächlich nicht erreichbar gewesen, wenn du sie genau in dem Moment unter genau der Anfragenlast aufgerufen hättest...
Ich habe das Addon jetzt zu verschiedenen Zeiten aufgerufen und noch immer werden 99,5 % meiner Lesezeichen als Fehler markiert. Die Lesezeichen sind von verschiedenen Servern.
Nun habe ich die Version 0.11 installiert, diese prüft korrekt. :-???
-
Es gab keinerlei funktionale Änderung zwischen Version 0.11 und Version 1.0.5, nur kosmetische Änderungen, Dokumentation, Code-Qualität. An der Prüfung der Lesezeichen hat sich wirklich gar nichts geändert.
-
Die Überprüfung von Add-ons war schon immer primär Freiwilligen-Arbeit.Das war mir so nicht wirklich bekannt.
Momentan sind über 600 komplett neue Add-ons und mehr als 200 Updates der Warteschlange.Vielleicht hätte sich Mozilla hierzue mal Gedanken machen müssen, sieht man doch, wie beliebt Addons sind.
Ich habe so manchmal das Gefühl, es ist nicht gewollt, das Addons genutzt werden sollen.Ist wie bei uns, wir machen unseren Sanitätsdienst ehrenamtlich. Wenn nicht genug Personal zur Verfügung steht, muss der Veranstalter damit rechnen, das der hauptamtliche Rettungsdienst einspringt, um dieses abzufangen oder er überlegt sich vorher, die Veranstaltung nicht so groß aufzuziehen.
-
Ich habe das Addon jetzt zu verschiedenen Zeiten aufgerufen und noch immer werden 99,5 % meiner Lesezeichen als Fehler markiert.Ist die Erweiterung uMatrix installiert? Wenn ja, welche Version? Diese verursachte bei mir in einer früheren Version diese Erscheinungen..
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…029134#p1029134 -
Vielleicht hätte sich Mozilla hierzue mal Gedanken machen müssen, sieht man doch, wie beliebt Addons sind.
Mozilla hat sich Gedanken gemacht. Darum schrieb ich ja:
Ich weiß außerdem, dass im Hintergrund Änderungen in der Mache sind, welche die Warteschlangen wieder erheblich reduzieren sollen. Das wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis die Änderungen ihren Effekt zeigen.
Das funktioniert alles nicht von Heute auf Morgen. Denn es reicht ja nicht, bei den Gedanken zu bleiben. Geplante Änderungen müssen auch erst programmiert werden. Und die Gedanken müssen wirklich sehr genau sein. Denn man möchte ja auch nicht die Sicherheit der Firefox-Nutzer reduzieren, da gibt es jedes mögliche Szenario zu bedenken.
Ich habe so manchmal das Gefühl, es ist nicht gewollt, das Addons genutzt werden sollen.
Dieses Gefühl ist wirklich sehr eigenartig. Denn wäre es so, könnte sich Mozilla all die viele Arbeit sparen, welche in das Add-on-System investiert werden. Das würde ja alles überhaupt keinen Sinn ergeben, was Mozilla macht, wenn sie nicht wollten, dass man Add-ons nutzt. Die Unterstützung komplett zu streichen, wäre wirklich mit Abstand das Einfachste für Mozilla.
Ist wie bei uns, wir machen unseren Sanitätsdienst ehrenamtlich. Wenn nicht genug Personal zur Verfügung steht, muss der Veranstalter damit rechnen, das der hauptamtliche Rettungsdienst einspringt, um dieses abzufangen oder er überlegt sich vorher, die Veranstaltung nicht so groß aufzuziehen
Kümmert sich euer Sanitätsdienst denn auch um ca. 500 Millionen Menschen? Oder selbst wenn wir nur von 40 Prozent ausgehen, bleiben es immer noch 200 Millionen Nutzer. Das ist die Dimension, von der wir bei Firefox sprechen. Und "die Veranstaltung nicht so groß aufziehen" kann Mozilla nicht. Denn was soll das bedeuten? Add-ons nur für einen Teil der Nutzer erlauben? Es gibt Add-ons und damit stehen die allen Nutzern zur Verfügung. So viel Personal einstellen, damit das schnell abläuft, wäre wirklich sehr kostspielig. Und bis die neuen Mitarbeiter eingeschult wären, würde es außerdem auch ein paar Wochen dauern. Das würde also kurzfristig genauso wenig Effekt bringen. Und eine mittelfristigen Lösung ist wie gesagt ja in Arbeit. Oder soll das bedeuten, die Möglichkeiten für Add-ons so stark reduzieren, dass damit kaum noch was geht? Das wäre die andere Option. Ist vermutlich auch nicht das, was du willst.
-