Ich merke schon,
wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Für mich ist damit erstmal alles geschrieben.
Danke fürs lesen und den Gedankenaustausch.
Ich merke schon,
wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Für mich ist damit erstmal alles geschrieben.
Danke fürs lesen und den Gedankenaustausch.
BarbaraZ- Mit Mailinglisten, IRC-Channels, Discourse-Seiten, Support Forum, Feedback-Funktion, Bug-System, Twitter-Kanäle gibt es weit genug (zugegeben teilweise versteckte) Möglichkeiten mit Mozilla in Kontakt zu treten.
Die Wartezeit hängt auch extrem vom Umfang ab, mein Addon wurde 24 Stunden nach dem Hochladen freigeschalten, ich war selber überrascht Aber wie Sören schon gesagt hat, bald kommt Besserung.
Ist die Erweiterung uMatrix installiert? Wenn ja, welche Version? Diese verursachte bei mir in einer früheren Version diese Erscheinungen..
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…029134#p1029134
Nein, dieses Addon ist mir gänzlich unbekannt. :-??
Erstelle ein neues Profil zunächst nur mit dieser Erweiterung und füge nach und nach deine anderen Erweiterungen hinzu...
Deine andere Daten (Lesezeichen, Passwörter etc.) kannst du übernehmen...
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
Das Add-on steht ab sofort signiert zur Verfügung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…arks-organizer/
Ich lasse euch ein paar Stunden testen, ehe ich es offiziell per Webseite etc. ankündige.
Funktioniert bei mir leider nicht :traurig: .
Von 447 vorhandenen Lesezeichen werden 444 bei der Suche nach defekten Lesezeichen überprüft und 440 als Fehler angezeigt (0 Warnungen). Die als Fehler angezeigten Lesezeichen sind aber alle ok - rufen die gewünschte URL auf - an der Syntax der URL kann ich auch keine Auffälligkeiten erkennen. Suche habe ich mit deaktiviertem AdBlock Plus durchgeführt.
Mein System:
Win 10 Home Version 1607
FF 53.0.3 (32Bilt)
Bei den AddOn-Einstellungen kann ich nur 'Debug-Ausgabe aktivieren' verändern.
Die ersten ca 430 Lesezeichen werden recht fix abgearbeitet, danach geht die Geschwindigkeit rapide zurück und die letzten 3 Prüfungen dauern (gefühlt) mehrere Minuten.
Habe gerade nochmal getestet - vorher Rechner neu gestartet und außer FF keine weiteren Anwendungen aktiv.
Anzahl Lesezeichen : 447
Überprüft : 447
Fehler : 443
Warnungen : 0
[attachment=0]lz.png[/attachment]
Getestet in einem Profil mit bookmarks-organizer als einziger Erweiterung.
Ja bei mir ähnlich:
[attachment=0]bmorg_hsb_2017-05-19.png[/attachment]
Interessant ist, dass dieser knappe Unterschied zwischen überprüften und fehlerhaften Lesezeichen sich von Anfang an durchzieht. Das könnte zwar bei mir durchaus sein, da ich bisher mit Lesezeichenpflege nicht viel am Hut hatte, aber trotzdem.
Bei mir ein ähnliches Ergebnis.[attachment=0]Bookmarks.JPG[/attachment]
Ich habe ja kaum Ahnung von JavaScript, aber mir ist da was aufgefallen. In Zeile 433 der Datei /js/background.js steht folgender Code:
Und zwar geht es mir um \/\//. Wenn ich das richtig sehe, sind bei \/\/ die Slashes mit Backslashes maskiert. Warum aber ist dann der letzte Slash nicht maskiert? Müsste es nicht \/\/\/ heißen?
Nachtrag: Meiner Meinung nach könnte das die Ursache sein, dass bei mir sichere Mozilla-Seiten als fehlerhaft angegeben werden.
Das Regex ist korrekt. Es sind beide Slashes maskiert, die zum "https" gehören. Der erste (vor dem "^") und der letzte sind die Delimiter, zwischen denen der reguläre Ausdruck stehen muss. Darum sind die nicht markiert. JavaScript erkennt daran, dass sich dazwischen ein regulärer Ausdruck befindet.
Hmpf. Ich wünschte, die letzte Version vor dem Release wäre mehr getestet worden. Ich habe die Ursache gefunden, dass plötzlich (fast) alle Lesezeichen als defekt angezeigt werden. Das war eine "Optimierung" in der allerletzten Version…
Insofern nachträglich Danke an sjakobs. Ich hätte den Kommentar wohl nochmal genauer verfolgt, wenn dann schon von so vielen bestätigt worden wäre, dass das nicht mehr funktioniert.
Bugfix-Version ist eingereicht.
Das Update wird nun verteilt. Viel Spaß. Ich geh nun schwimmen.
Einmal Rückmeldung und Danke. :klasse:
Alles so wie es sein soll.
Hatte 8 (berechtigte) Warnungen.
Super... funktioniert nach BugFix genau so, wie es soll.
Ganz herzlichen Dank für deine Mühe.
Insofern nachträglich Danke an sjakobs. Ich hätte den Kommentar wohl nochmal genauer verfolgt, wenn dann schon von so vielen bestätigt worden wäre, dass das nicht mehr funktioniert.
Das Update wird nun verteilt. Viel Spaß. Ich geh nun schwimmen.
Gern geschehen und Danke, nach dem Update wird nun alles korrekt erkannt. :klasse:
Alles paletti:
[attachment=1]test1.png[/attachment]
Der Fehler ist normal da mein XAMPP nicht gestartet ist.
[attachment=0]test2.png[/attachment]
Vielleicht ein Hinweis für uMatrix-Nutzer:
Ich musste uMatrix eine Ausnahme spendieren, damit nicht alle Lesezeichen als Fehler erkannt werden:
Zitatmoz-extension://f853c8ca-bfa7-44db-b294-1403abfff9e8/html/ui.html
Das ist natürlich ein blödes Problem, weil die ID nicht fix ist, sondern bei jeder Installation unterschiedlich. Das macht es schwierig, eine allgemeingültige Hilfe zu formulieren…