Hallo zusammen,
seit gestern Nachmittag habe ich auf meine Alcatel One Touch Fire E 6015X (FFOS 2.0.?? - kann es nicht mehr auslesen) das Problem, dass ein Haufen Apps und Websites nur noch einen komplett weißen Bildschirm (oder auch schwarzen) aufweisen. Sind dynamische Inhalte vorhanden, so werden diese Teilweise angezeigt. Ebenso wird die App / Seite in der Übersicht der laufenden Apps korrekt angezeigt. Bei den Apps ist unter anderem die SMS-App, die Telefonie-App (bis auf das Wählfeld), die Mail-App (Mails erscheinen komplett schwarz) die Einstellungen, der App-Store und das Notitzbuch (hier erscheinen nur die Menüleisten) betroffen, bei den Websites sind es vor allem auf mobile Nutzung optimierte Websites. Ein Neustarten des Geräts hilft nicht. Da es ein App- / Website-übergreifendes Problem ist gehe ich davon aus, dass sich das Problem auf der Gecko-Ebene oder darunter (Linux usw.) oder auf der Hardwareebene befindet.
Würde mein Handy bei aktiviertem ADB über USB nicht seit einiger Zeit in einer Endlos-Neuverbindungsschleife unter nahezu 100%-Auslastung der Handy-CPU landen (unabhängig vom Rechner), dann hätte ich bereits mal versucht ein Backup anzulegen und ein altes Backup einzuspielen oder das Gerät zu resetten (habe vor einiger Zeit - vor dem ersten Auftreten der Endlosschleife - testweise mit Clockworkmod ein Backup angelegt, da ein anderes baugleiches Gerät eingeschickt werden musste (dort musste ich danach tatsächlich das Backup einspielen). So habe ich bisher aber keine Idee, wie ich das Problem beheben könnte.
Leider konnte ich auch im Internet bisher keine Lösung für mein Problem finden. Kennt jemand eine Lösung, hat Tipps für mich oder weis wie ich ohne ADB in den Bootloader komme?
Vielen Dank im Voraus
Zur Info: Da ich damals entgegen der Anleitung wie unten gezeigt das Clockworkmod-Image (was eigentlich für das bis aufs Gehäuse baugleiche 6014X ist) statt auf der recovery-Partition zu installieren über USB gebootet habe, müsste die Original-Recovery-Partition noch vorhanden sein. Das Gerät habe ich damals nicht gerootet - d.h. SMS oder so könnte ich derzeit nur über ein komplettes oder ggf manipuliertes Image wieder herstellen (wobei ich nicht weis, ob clockworkmod mit dem per cat data.ext4.tar* > data_gesamt.ext4.tar zusammengefügten Image zurecht kommt), da die entsprechende Partition (data) dem rootuser gehört.