2002Andreas und andere die es interessiert
Ich habe mal für StylRRR und dessen Handhabung und Umstieg einen eigenen Thread aufgemacht
Anleitung StylRRR : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=119748
2002Andreas und andere die es interessiert
Ich habe mal für StylRRR und dessen Handhabung und Umstieg einen eigenen Thread aufgemacht
Anleitung StylRRR : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=119748
Zitat von AngelOfDarkness2002Andreas und andere die es interessiert
Danke, habe auch schon eine Antwort gegeben :klasse:
Übrigens:
ZitatThis privacy coup by Stylish affects *only Chrome*, because @mozamo editorial policies forbid such kind of "surprises" in Firefox add-ons
also dürfen die programmierer keine datensammel funktionen in das addon einfügen?
kontrolliert das auch dann auch jemand?
können die das addon nicht einfach rausnehmen/entfernen und dann unter einem neuen namen bzw. als neues addon mit den datensammel funktionen wieder hochladen?
Im Gegensatz zu Chrome werden bei Firefox ausnahmslos alle Erweiterungen vor Veröffentlichung von Menschen kontrolliert, dies gilt auch für Updates. Werden Daten gesammelt, muss es eine Datenschutzerklärung geben. Sowas mit einem Update nachzuschieben, ohne die Nutzer zu informieren, kann theoretisch passieren, da die Überprüfung durch Menschen erfolgt und Menschen Fehler machen, aber es ist nicht erlaubt. Wahrscheinlich muss es sogar eine Opt-In-Einstellung dafür geben. Die aktuellen Richtlinien hab ich nicht im Kopf.
Solange die Entwickler von Stylish transparent gegenüber den Nutzern sind, sehe ich da kein Problem. Es geht darum, dass man die Nutzer mit sowas nicht überraschen darf. Wenn der Nutzer ausdrücklich zustimmt, ist das was anderes als wenn das mit einem Update ganz plötzlich ohne explizite Nutzereinwilligung passiert.
finde ich gut von mozilla, dass die das so handhaben.
danke für die aufklärung.
Evtl. habe ich es ja auch überlesen, dann sorry vorweg für diesen Beitrag :wink:
Welche Daten sollen wenn dann (abgefragt) werden?
Wozu sollen die dann sein, bzw. wozu sollen die genutzt werden?
Bezieht sich das auf alle Stile (eigene) oder nur die von userstyles.org?
Sollen weitere Daten aus meinen Profil gespeichert werden?
PS:
Ich denke mal..abwarten und Tee trinken und sehen was wenn passiert.
Entweder man kann dann damit (leben) oder man sucht sich eine andere Erweiterung oder Möglichkeit.
Hallo,
dazu hätte ich eine Frage:
ZitatIn beiden Fällen, ob mit Erweiterung oder nicht, muss man entweder CSS können oder kopiert einen fertigen CSS-Schnipsel.
Ich benutze das Blackfox V2 Theme und passend dazu gibt es auf userstyles.org, ein Style für About:Blank. Wohin mit dem CSS-Schnipsel ohne Addon?
Gruß Chi
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von ChimaereWohin mit dem CSS-Schnipsel ohne Addon?
Einzutragen in die userContent.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Zitat von Chimaereauf userstyles.org
Du musst dir dort den genauen Code anzeigen lassen...kopieren...und dann in die userContent.css einfügen.
Dazu einfach auf diesen Button klicken, damit dir der Code angezeigt wird.
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
Der Screenshot soll nur ein Beispiel sein und hat nichts mit deinem Theme zu tun.
Hallo Andreas,
da sage ich gleich 2x vielen Dank. Einmal für das Wilkommen und zum zweiten für die ausführlich Anleitung. Habs gleich ausprobiert und hinbekommen.
Mit freundlichem Gruß, Chi
Eigentlich müsste man doch diese ganzen "falschen Negativ-Bewertungen" für Stylish (Firefox) wieder löschen, da sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich rede über solche falschen 1-Stern-Behauptungen, die nicht für die Firefoxversion von Stylish gelten.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Dc9aT8X.jpg]
Was denkt ihr darüber?
Hallo Aris,
ich habe die ganze Diskussion hier gar nicht verfolgt.
Ich nutze weiterhin Stylish und bin damit zufrieden.
Denn wie heißt es doch: Die absolute Sicherheit im Netzt gibt es nicht, sonst müsste ich mein LAN-Kabel abziehen.
Man könnte diese Bewertungen ja alle als unpassend bewerten mit einem erklärenden Text (englisch).. ggf. bringt das ja was.... :-??
(Für Mitlesende) Man muss allerdings dazu eingeloggt sein...
Eigentlich müsste man doch diese ganzen "falschen Negativ-Bewertungen" für Stylish (Firefox) wieder löschen, da sie nicht der Wahrheit entsprechen.[…]
Was denkt ihr darüber?
Absolut deiner Meinung!
Absolut deiner Meinung!
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.
PS:
Leider wird ja jedem Mist der im Net steht geglaubt.
Erledigt.
Im Gegensatz zu Chrome werden bei Firefox ausnahmslos alle Erweiterungen vor Veröffentlichung von Menschen kontrolliert, dies gilt auch für Updates. Werden Daten gesammelt, muss es eine Datenschutzerklärung geben. Sowas mit einem Update nachzuschieben, ohne die Nutzer zu informieren, kann theoretisch passieren, da die Überprüfung durch Menschen erfolgt und Menschen Fehler machen, aber es ist nicht erlaubt. Wahrscheinlich muss es sogar eine Opt-In-Einstellung dafür geben. Die aktuellen Richtlinien hab ich nicht im Kopf.Solange die Entwickler von Stylish transparent gegenüber den Nutzern sind, sehe ich da kein Problem. Es geht darum, dass man die Nutzer mit sowas nicht überraschen darf. Wenn der Nutzer ausdrücklich zustimmt, ist das was anderes als wenn das mit einem Update ganz plötzlich ohne explizite Nutzereinwilligung passiert.
Wie konnte bei dem Verfahren das "Web of Trust" durchrutschen?
Ich weiß nicht, was du als Antwort darauf hören willst, was nicht bereits in dem ersten Absatz steht, den du selbst zitiert hast.