Kurzanleitung für StylRRR

  • Nachdem Stylish ja in Verruf geraten ist (mehr dazu hier) und einige User ggf. Probleme mit der Handhabung des Add-ons StylRRR als Ersatz für genanntes Stylish haben, habe ich mal was zur Handhabung von StylRRR heraus gefunden.

    Styles lassen sich Laden, Editieren und wieder speichern und auch Löschen. Bei mir wurden gemachte Änderungen oder gelöschte Scripte sofort übernommen.

    Mit der Checkbox "Enable/Disable§ lassen sich einzelne Script aktivieren bzw. deaktivieren.

    Eine kleine kurze Anleitung dafür habe ich mal als Bild, auf die Schnelle) zusammengefasst, ich hoffe es ist verständlich. Ansonsten mal hier im Thread fragen und wer mag fleissig mitmachen ;)

    edit:// .. Hinweis zur Checkbox hinzugefügt

    Bilder

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (6. Januar 2017 um 11:12)

  • Was den Umstieg angeht, so müssen die Scripte, von z.B. Stylish aus, manuell kopiert werden und unter dem Punkt "New Style" einzeln neu angelegt werden (copy/paste) und dann Namen für das Script vergeben werden. Optional noch auf welche URL dies Script wirkt und Namen des "Bearbeiters". Danach dann auf Speichern (Save) klicken.

    Soll ein weiteres Script eingepflegt werden, muss zuerst das Editorfeld mit dem Button "Clear" geleert werden.

    Mit dem Button "Open Folder" kann der Speicherort ( ...\Profilordnername\stylrrr ) der Scripte geöffnet werden.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness..

    weiterer großer Nachteil...es gibt kein Rechtsklickmenü zum einfügen kopierter Texte.

    Dann mach doch bitte mal diesen Test.
    Den Text in grün einfärben...gefällt dir aber nicht, du möchtest ihn lieber in rot.

    [attachment=0]Screenshot (398).png[/attachment]

    PS:
    Ungetestet, mag ja sein das die Erweiterung ausreichend für fertige Scripte von userstyles.org ist

  • Jetzt habe ich den Stil wieder entfernt...Seite neu geladen..Text ist trotzdem noch grün.

    Erst ein löschen der Datei stylRRR_DB.json ändert das dann, und auch erst dann kann ich es mit einer anderen Farbe neu testen.

    Dann kann ich auch gleich die userContent.css nehmen :wink:

  • Also dein Code hat bei mir keine Wirkung. Der Titel bleibt bei mir wie er ist in blau.

    Kopieren/Einfügen mache ich eh mit den Shortcuts (strg+c und strg+v) ;)

    edit:// ersten Beitrag editiert

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    mache ich eh mit den Shortcuts


    Ok, damit funktioniert es, ist mir klar.

    Bei Nutzung vom DOMI kann ich den Wert einfach anklicken...und per Rechtsklick einfügen.

    PS:
    Ich muss allerdings vorweg dazu sagen, wer nur hin und wieder etwas ändern möchte, für den mag die Erweiterung ausreichen.
    Oder wer die fertigen Scripte von userstyles.org laden will..auch ok.

    Aber wer mal versucht hat, alle Einträge von CTR oder TMP zu bearbeiten damit...der wird kirre :wink:

    Evtl. wird die Erweiterung in Zukunft ja noch angepasst oder geändert, dann mag es auch gut sein.

  • Habe mir diese Erweiterung mal angeschaut.
    Sie funktioniert soweit hier, aber Stylish Erweiterung kann sie so noch nicht ersetzen.
    Denke aber der Autor wird schon noch weiter daran arbeiten und das Teil komfortabler machen.

    Bei Interesse, ich habe mal eine Deutsche Version davon gemacht:
    Download, bzw. direkte Installation:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…or-0.1.4-fx.xpi
    Denkt dran, zum Signieren muss ich eine andere ID verwenden. Daher zuerst vorhandene Version deinstallieren
    dann meine installieren.

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor

    dank dir für die Arbeit :klasse:

    PS: Die vorhandenen Scripte bleiben erhalten, wenn man die englische Version von StylRRR entfernt und die deutsche Version installiert. Es müssen also die Scripte nicht neu angelegt werden.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habe mir mal das testweise angeschaut, aber schon die einfachste funktion ist nicht gegeben.
    nämlich stylish styles zu importieren

    nachdem ich meine fast 100 styles als .css exportiert hatte, habe ich diese in den stylrrr ordner eingefügt, doch diese wurden garnicht erkannt und eine manuelle importier möglichkeit konnte ich auch nicht entdecken.
    es gibt sicherlich noch andere leute mit vielen styles, die sie nicht manuell eintragen möchten/können.

    für jemanden, der mal ne schriftfarbe ändern will oder so kleinigkeiten, taugt es vielleicht was, aber nicht viel mehr.

    da es aber noch ein recht neues addon ist, könnte es in zukunft vielleicht nützlicher werden.
    aber auch eins von vielen, welche nur ein/zwei updates bekommen und dann aufgegeben werden.

  • madin

    gerne doch :)

    Nachtrag:

    Endor hat übrigens die eingedeutschte Version von StylRRR mit in die Liste der übersetzen Erweiterungen mit aufgenommen : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=91768

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)