Hi,
ich habe das Problem schon einige Male beobachtet. Mein Firefox reagiert seltsam, bzw. erhängt sich. Das kann ja mal vorkommen und ich gehe dann üblicherweise in den Task Manager und beende den Firefox Prozess manuell.
In letzter Zeit stehen in der Prozess Liste aber nicht ein Firefox Prozess, sondern manchmal 20 und mehr. Auch wenn kein einziges Firefoxfenster mehr geöffnet ist bleiben diese 'Ghost Prozesse' offensichtlich erhalten. Wenn ich die dann alle manuell beendet habe und Firefox neu starte, läuft Firefox üblicherweise wieder normal.
Noch ein Hinweis: ich arbeite lieber mit verschiedenen Fenstern und benutze keine Tabs. Ich habe aber selten mehr als 2-3 Firefoxfenster parallel offen.
Wie kann ich Firefox dazu bringen beim Schliessen eines Fensters auch den dazugehörigen Prozess zu beenden?
Jack.X
Firefox 45.6.0 schliesst nicht richtig, behält im Task Manager etliche Prozesse aktiv
-
jack.x -
8. Januar 2017 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
und führe mal bitte einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner durch und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner