Es ist sehr unschön, keine Frage.
Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?
-
millzmer -
9. Januar 2017 um 21:27 -
Erledigt
-
-
Ich finde das auch sehr verwunderlich, daß man dies NICHT reproduzieren können soll. Ich konnte das jederzeit - auf verschiedenen Systemen in leeren Profilen (ein paar Tabs dann erstellt dort).
Das Ganze gilt übrigens auch umgekehrt. Wenn man das ganze Prozedere wie ich in #5 macht und dann wieder die ältere Version Firefox benutzt (nur so als Test), sind die Favicons auch weg. Die sind einfach irgendwie inkompatibel zueinander.
-
Dann mach doch bitte endlich, was ich nun schon mehrfach in diesem Thread gesagt habe. Wenn niemand das macht, der das Problem hat, sondern immer nur wiederholt wird, dass das Problem vorhanden ist, kommen wir nicht weiter…
-
Das aus #8? Hatte ich mir kurz angesehen, schien mir nicht so ganz trivial zu sein in der Bedienung.
-
Wenn du erklärst, woran es scheitert, könnte man dir eventuell helfen. Ich hatte damit nie Probleme. Die GUI ist ja recht übersichtlicht aufgebaut, und das Kommandozeilen-Tool, welches ich immer verwende, sehr gut dokumentiert.
-
Ich kam mir einfach etwas verloren vor, soweit ich mich erinnere.
Und da ich mir selber "geholfen" habe indem ich alle Tabs neu erstellt habe, ist der Druck für bei mir nicht mehr wirklich hoch, mich in das Tool ein zu arbeiten.
Und da scheinbar nur ganz wenige betroffen sind, kann man sich die Mühen wohl eh sparen. -
Also ich habe gerade auf 52.0 geupdatet und habe dasselbe Problem. Nach Neustart sind alle Icons weg. Aber wenn ich zum Test eine neue "Sitzung" starte, ein paar Tabs öffne und dann diese Sitzung neu starte, dann sind die Icons wieder da. Mir kommt es also so vor, als würde das Problem nur auftreten bei Sitzungen aus der vorherigen Version.
Bei mehreren Hundert Tabs wäre das recht nervig, die alle von Hand durchzuklicken. Hab da ein Addon gefunden namens Favicon Restorer. Vielleicht hilft das. Mal testen ...
Mögliche Addons bei denen ich mir vorstellen kann, daß die dabei eine Rolle spielen könnten die ich habe sind:
Auto Unload Tab
Sitzungs-Manager
Tabgruppen
Tree Style TabIch werde das mit dem Bug-Melden gleich mal versuchen. Wollte das jetzt nur der Vollständigkeit halber hier noch schreiben. Allerdings habe ich auf anderen Seiten gelesen, daß das Problem wirklich noch einige mehr haben und auch schon Bug-Reports dazu existieren:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…8086&p=14736589
https://www.reddit.com/r/firefox/comm…avicon_on_tabs/Oh und das klingt interessant:
The bug appears to depend on the number of open tabs. It's been reported that testing showed that with 20 tabs the problem does not show up but with 200 it does. I have 85 open tabs and the problem shows up.Hm, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorerst wieder zur alten Version zurückkehre. Kann ich die einfach über die neue drüberinstallieren? Ist es so einfach?
-
Nein, zur alten Version zurückkehren ist keine Option. Diese Version hat spätestens seit dem Erscheinen von Firefox 52 bekannte Sicherheitslücken, darunter auch schwerwiegende.
Einen Fehler zu melden ist das Sinnvollste, was du tun kannst. Idealerweise mit dem Ergebnis des Tests, den ich in Beitrag #8 vorgeschlagen habe.
-
Laut diesem Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1345456
betrifft es nur Firefox 52 und Firefox 52esr.
Firefox 53beta, Firefox 54 Developer Edition und Firefox 55 Nightly sollen nicht betroffen sein.
Mfg.
Endor -
Hm, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorerst wieder zur alten Version zurückkehre. Kann ich die einfach über die neue drüberinstallieren? Ist es so einfach?Also, es geht genau so und ich habe es gemacht. Natürlich ist es ein kleines Wagnis, aber bis das nicht behoben ist, werde ich bei der alten Version bleiben.
-
Moinsen,
in den Notes von Update 52.0.2 von heute
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.0.2/releasenotes/
steht
"Fix loading tab icons on session restore (Bug 1338009)".
Installiert gerade. Mal hoffen, daß damit alles wieder funktioniert!edit:
*jubelt* -
Ist irgend wie zwischendurch ein Vorteil die Beta oder Nightly Version zu gebrauchen, meistens sind die Probleme der Relase nicht vorhanden oder nach meistens 1 Tagen behoben(bei so meistens 2-3 Updates Pro Tag (bei mir mit der 55a1).
Nur vom Thunderbird hab ich auch immer noch das neuste Relase installiert(weil eMail wichtig ist), wenn das neuste ThunderBird Nightly Update mal Fehlerhaft ist(aber sehr selten geworden).
-
Moinsen,in den Notes von Update 52.0.2 von heute
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.0.2/releasenotes/
steht
"Fix loading tab icons on session restore (Bug 1338009)".
Installiert gerade. Mal hoffen, daß damit alles wieder funktioniert!edit:
*jubelt*Hallo,
kann das noch jemand bestätigen? Will nicht zig Mal hin- und herwechseln.
Danke!
Gruß
-
Also ich habs jetzt auf drei Rechnern und auf allen funktioniert es wieder.
-
Danke! Habe es nun auch versucht und beim 3. Mal ging es - und die Faveicons sind auch bei mir wieder vorhanden.
Werde es weiterverfolgen und je nachdem berichten.
Gruß
-
.. dann weiter updaten und beobachten.. aktuell ist nun Firefox 53.0
-