H264-Dekodierung

• hallöchen,
    hab nen neuen Rechner bekommen, win 10 64 bit war da vorinstalliert, jetzt ist mir aufgefallen das Hardware video decoding deaktiviert ist, mir ist auch nicht ganz klar was D3D9_COMPOSITING disabled by default bedeutet, wie auch immer, meint ihr ich sollte es mal mit aktuelleren Treibern versuchen, weil so alt sind die ja noch nicht, und wenn ja bin ich mir unsicher ob ich 64bit oder 32bit Treiber installiern soll?
    hab schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit nem Treiberupdate, anschließend ist mir die Kiste nicht mehr hochgefahrn, war wohl zu blond um das richtig zu machen, von daher laß ich da gern die Finger weg :(

• Zitat von miinimouse

hab nen neuen Rechner bekommen

Glückwunsch dazu :wink:

Zitat von miinimouse

es mal mit aktuelleren Treibern versuchen

Alle Treiber sollten immer aktuell sein.
    Darum bitte auch gleich mal den deiner Nvidea Grafikkarte erneuern.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113659/de

Solltest du über das Programm Nvidea GeForce Experience verfügen, kannst du auch damit das Update machen.

Zitat von miinimouse

D3D9_COMPOSITING disabled by default

Ist hier auch so.

• danke katerchen, also 64bit Treiber runterladen wenn ich's richtig verstanden hab, und vor der Installation die alten Treiber deinstalliern, hoffe ich bekomm das diesmal auf die Reihe, wünsch mir Glück :)

• Zitat von miinimouse

also 64bit Treiber

Ja, weil du ja ein 64bit System hast.

Zitat von miinimouse

die alten Treiber deinstalliern

Ja, es sei denn du hast Nvidea GeForce Experience auch installiert, dann geht das automatisch.

Zitat von miinimouse

hoffe ich bekomm das diesmal auf die Reihe

Du schaffst das :klasse:

Zitat von miinimouse

wünsch mir Glück

Alles Glück der Welt :wink: