Help bookmarks

• Hi Leute
    wiedereinmal das selbe Problem :(
    irgendwie zerschiesst es mir meinen Firefox, so dass ich ihn nicht mehr öffnen kann und dennoch im Taskmanager die exe rennt!
    Naja hab alles schön sauber deinstall, auch unter ....... die Profile gelöscht!
    So vorher nat. meine bookmarks gesichert, aber nun zum Problem:
    wenn ich auf >Datei>Importieren gehe, dann bietet er mir lediglich den IE an:(
    So ich nich dumm, kopier mir die bookmarks und setze diese im Ordner Mozilla/Firefox unter Programme rein, aber dennoch Pustekuchen!
    Wo bitte zum Henker, oder besser gesagt wie bringe ich diese in meinen NEU installierten Firefox rein?
    Danke vorab!

lG
    Poe

poe

• gehören da hinein:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jww5oz5w.default\bookmarks.html

"jww5oz5w.default" Dieser Name ist bei Dir unterschiedlich - er wird automatisch generiert.

Nur ein Tip:

Du kannst die Bookmarks in ein anderes Verzeichnis legen indem Du in der user.js folgendes eingibst. Nur als Beispiel!!! (Am einfachsten ist dies übrigens mit der Erweiterung ChromEdit)

// Pfadangabe zu den Lesezeichen - bookmarks.html
    user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Bookmarks\\bookmarks.html");

Weiter noch eine Empfehlung. Es gibt eine Erweiterung "Bookmark Backup". Mit Hilfe deren Du tägliche Backups, jeden Tag und beim beenden von FF automatisch erstellt werden.

mfg

• hi
    menno, ich dödel hatte die ursprüngliche bookmarks Datei gesichert gehabt :(
    Die wesentliche löschte ich glatt mit :?
    Mein einziges Glück ist/war, dass ich am Pc (bin ja am Läppi) noch die Mozilla - bookmarks hatte :roll:
    Zwar nicht ganz so aktuell wie die, die ich am Läppi hatte, jedoch besser als nix ;)
    Daher hatte es auch nicht geklappt, weil ich was erwartete, was gar nich da war :(
    Trotzdem Danke an Euch, so ein schnelles Feedback wie hier kennt man kaum ;)
    sollte Jemand noch ne Ahnung haben, wie ich meine gelöschten (im Papierkorb auch) bookmarks wieder herbekomme, dann hab ich dazu ein offenes Ohr :)
    Systemwiederherst. will ich eigentl. nicht machen ;)

lG

poe