Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (gleich wie beim Google Chrome), daß sich Firefox beim Schließen über das X (rechts oben) oder DATEI - BEENDEN in den Hintergrund legt - so daß der Start vom Firefox wieder superschnell geht?
VG,
Migo
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (gleich wie beim Google Chrome), daß sich Firefox beim Schließen über das X (rechts oben) oder DATEI - BEENDEN in den Hintergrund legt - so daß der Start vom Firefox wieder superschnell geht?
VG,
Migo
Wenn ich bei mir in Chrom(ium) oben rechts auf das X klicke, dann ist das Programm geschlossen, beendet. Da ist nix mit
Zitatwieder superschnell geht
:-??
Was meinst du mit
Zitatin den Hintergrund legt
?
Bei Chrome läßt sich einstellen, daß nach dem Beenden das Programm sich in den Systray legt (Chrome-Apps weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden) - und nach Doppelklick auf das Chrome-Symbol er sofort wieder auf dem Desktop im Vordergrund steht.
VG.
Diese Möglichkeit der Einstellung sehe ich bei mir (finde ich im Chrom) nicht :-??
Das sollte in Firefox auch mit der Erweiterung MinimizeToTray revived gehen (bei Thunderbird funktioniert es sicher, für Fx nutze ich diese Erweiterung nicht).
Aber wenn nur mit einer Erweiterung - das ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache
auch bei Chrome ist es wohl eine Erweiterung. Ich habe zumindest nichts gefunden, dass das auch ohne Erweiterung geht. Ansonsten soll der Themenersteller mal beschreiben wo genau man dies in den Chrome Einstellungen aktivieren kann.
Das ist übrigens auch abhängig vom Betriebssystem. Auf macOS werden weder Firefox noch Chrome bei Klick auf das [x] geschlossen, sondern nur das Fenster (selbst, wenn es das letzte Fenster ist). Firefox und Chrome sind dann nicht tatsächlich beendet. Firefox hält sich hier standardmäßig an die Betriebssystem-Konventionen.
Wahrscheinlich meint der Themenersteller "Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist" in den Erweiterten Einstellungen in Google Chrome :-??
Hallo,
man stellt es im Chrome hier ein:
[attachment=1]16.01.2017 14_37_01-Einstellungen.jpg[/attachment]
oder auch so:
[attachment=0]Google_keep_alive.jpg[/attachment]
Viele Grüße.
Der Vorschlag von Road-Runner mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…totray-revived/ ist fast perfekt. Wenn man nun auf das Programmsymbol auf dem Desktop nochmal klickt, sollte die im Tray liegende Instanz aufgerufen werden - und kein 2tes Firefox-Fenster... das wäre dann noch toll.
Danke an Alle,
Migo
Klicke auf das im Tray liegende Symbol, dann öffnet sich die gleiche Instanz (ungetestet in Firefox, aber bei Thunderbird klappt das problemlos - ich nutze die Erweiterung für TB).
Ich bestätige es für Firefox, nutze die Erweiterung für beide Anwendungen...