plötzlich Seiten auf russisch

• Hallo FF-Gemeinde und noch schnell ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Habe nun folgendes Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.
    Immer wieder werde ich (obwohl ich zb mozilla.org eingebe und definitiv meine Länder- und Spracheneinstellungen asuf Deutschland eingestellt habe) auf entsprechende russische Seiten gelenkt.
    So zb. anstelle von der deutschen Seite von mozilla bekomme ich diese angezeigt: https://www.mozilla.org/ru/
    und es ist völlig wurst was ich eingebe.

Aufgefallen ist es mir bei den nametests.com.
    Selbst wenn ich zb auf einen FB Beitrag meiner Freunde von dieser Seite klicke (die definitiv auf deutsch ist), komme ich auf https://ru.nametests.com/ raus.

Hat jmd. eine Idee?
    Bin langsam am verzweifeln... ;(

Die Systemdaten:
    FF 50.1.0
    Win 7 Ultimate 64bit, Service Pack 1 und beinahe alle bisher vorhanden Updates.

Adwcleaner, Maleware und JRT habe ich bis dato des öfteren ergebnislos ausführen lassen... ;(

herzliche Grüße an Euch Alle
    Michael

• Was ist wenn du mozilla.org oder nametests.com im Internet Explorer eingibst? Wirst du dort auch auf die russische Seite umgeleitet?
    Wenn nein, dann gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Moin,

im IE wird alles normal auf deutsch angezeigt

• geh mal zu Einstellungen --> Inhalt --> dort ganz unten auf "Sprachen" --> "Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen" auf "Wählen..." und stelle "Deutsch [de]" an die oberste Stelle ("Russisch [ru]" kannst du dort auch entfernen)

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• // Ergänzend: Entferne mal alle Erweiterungen, die deaktiviert sind... da gibts ein bißchen Durcheinander. U. a. sind 2 Versionen der Payback Internet Asssitent Toolbar installiert...
    Hinterher solltest du das Profil bereinigen:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    BTW: Die Auflistung beinhaltet die Rohdaten und nicht den Text.... :)
    Edit: Habe meinen Beitrag als Offtopic gekennzeichnet um Verwirrungen zu verhindern..

• Warum sollte er erst Erweiterungen deinstallieren und dann noch sein Profil bereinigen? Das halte ich zum jetzigen Wissensstand für völlig übertrieben. Vielleicht hat er ja selbst die Einstellung irgendwann getätigt... Also erst einmal die Einstellung auf "Deutsch [de]" stellen und dann kann man weiter sehen.

• Beachte das einleitende Wort....

Zitat

Ergänzend:

Dies hilft nicht bei dem eigentlichen Problem, dient aber ggf. der "Sauberkeit" des Profils... und das Erweiterungen nach Deinstallation häufig Reste hinterlassen, ist dir ja bekannt. :)
    Ich habe den Beitrag als Offtopic gekennzeichnet um deutlich zu machen, das er nicht der Behebung des eigentlichen Problems dient... :)

• Ihr lieben,

herzlichsten Dank für die schnelle Hilfe.
    Wieso ich russisch als Standardsprache hatte, weiß ich nicht. Ich habs zwar installiert, da ich ab und an diese Seiten besuche, doch ich kann mich nicht daran erinnern dies als Standardsprache einstellte. Ich weiß, dass ich danach in diesem Menü war und überprüft habe, dass dies nicht der Fall ist. Mehr aber auch nicht.
    Hmmm, vlt. ist irgendwas mit dem Update falsch gelaufen. Kommt vor.
    Wäre jedenfalls nicht auf die Idee gekommen da nachzuschauen, da es wie gesagt lediglich eine und jetzt zum Schluss eigentlich 3 Seiten waren.
    Gestern zeigte lediglich Java Update nach der erfolgten Installation, also nach dem Setup auf welcher Seite man sich dafür bedankt und blablabla... die Meldung nur nur einige Sätze auf russisch.

Einige Add Ons habe ich deinstalliert - herzlichsten Dank an Boersenfeger! Bereinigen werde ich auch gleich. Macht durchaus sinn das alle Zeit lang mal zu machen, vor allem wenn man seit zig Updates keine Neuinstallation mehr machte (so ab ver. 25 -bg-).

herzlichste Grüße an Euch alle
    Michael

• Was mich angeht, freuts mich.... :)
    Übrigens muss man Firefox nicht neu installieren... eine Profilbereinigung kann allerdings ab und an nicht schaden, denn hier entstehen ggf. die Fehler...
    Viel Spaß weiterhin mit Firefox..

• Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden.

Wenn du dies berücksichtigt hast, ist das kein Problem...
    Wörterbücher = Erweiterungen

• Dein persönliches Wörterbuch ist die Datei persdict.dat, einfach bei geschlossenem Firefox aus den "alten Dateien" in den Profilordner drüber kopieren...
    Es hilft sicher dieser Artikel
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil