[Frage / Hilfe] Slidemenü ??

• Hallo,

habe da ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wie die Überschrift schon sagt geht es um ein „Slidemenü“ (Java – Script) das einige Foren nutzen, hier kann man es sich ansehen wenn man nicht weiß was ich meine: http://www.3tgroup.info/ .
    Das „Slidemenü“ befindet sich links an der Seite und fährt aus wenn man mit der Maus drüber fährt, genauso würde es sich mit dem Scrollen mit der Seite mit bewegen!
    Leider tut es das beim Firefox nicht, weiß jemand woran das ligt und was man machen muss damit sich das „Slidemenü“ mit bewegt? Würde gerne weiterhin den Firefox nutzen und hoffe das sich dieses Problem lösen lässt?! Über Vorschläge die zur Lösung führen würde ich mich freuen!

Gruß

scout

• Ich habe die gleichen Einstellungen, und bei mir wird alles korrekt angezeigt.

Es könnte vielleicht sein, dass eine Erweiterung querschiesst.

Um das herauszufinden, lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und besuche die Seite (Du brauchst das alte Profil nicht zu löschen).

Wenn es mit dem neuen Profil klappt, poste eine Liste der installierten Erweiterungen.

Ach ja, und welches Betriebssystem hast Du?

• Das "Slidemenü" wird bei mir auch korrekt angezeigt, das einzigste was nicht
    funktioniert ist das es sich nicht beim Scrollen der Seite mitbewegt.

Ich habe fast keine erweiterungen ausser: BBCode / Download Statusbar /
    OutSidebar & Show Image. Werde deinen Rat aber befolgen und ein neues Profil anlegen, mal sehen vielleicht klappt es ja :wink:

BS: Windows XP Prof. SP2

• Zitat von scout

Das "Slidemenü" wird bei mir auch korrekt angezeigt, das einzigste was nicht
    funktioniert ist das es sich nicht beim Scrollen der Seite mitbewegt.

Das ist aber das Gegenteil von dem, was Du ursprünglich gefragt hattest:

Zitat von scout

Das „Slidemenü“ befindet sich links an der Seite und fährt aus wenn man mit der Maus drüber fährt, genauso würde es sich mit dem Scrollen mit der Seite mit bewegen!
    Leider tut es das beim Firefox nicht,

Bei mir scrollt das Sidemenu auch mit.

Da müssen wohl unsere Code-Experten ran, ich tippe auf einen Fehler auf der Seite.

• so habe ein neues Prof. angelegt und das gleiche Problem.
    Leider fährt das Sidemenu beim scrollen bei mir nicht mit :cry: Habe das Problem aber bei allen Seiten die ein sollches Slidemenü verwenden.

Hoffe aber weiterhin den Fehler zu finden und zubeheben, kann ja nicht sein das es bei Dir geht und bei mir nicht da kann doch nur was bei mir nicht stimmen, aber was :?:

• *PUH* ich dachte schon bin zu blöde zum installieren :wink:
    Na ja wenn damit das Problem gelöst gewesen wäre, wäre es ja auch noch i.O gewesen. Also warten wir mal ab, ob noch jemand ein Tip hat oder ob es wirklich an Firefox liet :cry: Was sehr schade wäre, finde den Browser klasse und hoffe das sich das Problem lösen lässt :D

gruß

scout

• Zitat von Road-Runner

Meiner Meinung nach liegt das Problem im verwendeten Javascript auf der Seite.

Kann ich nicht sagen, weiß nur das ich das in allen Foren habe die so eine Slidemenü verwenden ob es wbb oder vb Bords sind. Aber warten wir mal ab was die experten dazu sagen. IE / MyIE oder Opera machen da keine Probleme funktioniert wunderbar, nur finde ich alle drei Browser nicht so toll und hoffe das es beim Firefox auch zum funktionieren gebracht werden kann evt. durch ein PlugIn..... :?:

• Es sieht für imch arg nach einem Kompatibilitätsproblem aus. Die standardisierung in diesen Bereichen ist mir teilweise äußerst schleierhaft. Bei mir bewegt sich das Menü ebenfalls nicht mit, aber es lässt sich öffnen und schließen.

An JavaScript scheint es nicht zu liegen. Die JavaScript-Konsole, die im Firefox integriert ist (Unter Linux: Tools->JavaScript Console) gibt weder Warnungen noch Fehler aus.

Ein Bug?

• Zitat von t|f

An JavaScript scheint es nicht zu liegen. Die JavaScript-Konsole, die im Firefox integriert ist (Unter Linux: Tools->JavaScript Console) gibt weder Warnungen noch Fehler aus.

Ein Bug?

Auch bei Windows gibt die JavaScript Console keine Fheler oder Warnungen, bin echt überfragt woran das liegen könnte, das sich das Slidemenü nicht mit bewegt :?: Habe jetzt noch den CrazyBrowser ausprobiert (sehr eigenwilliges Teil :roll: ) aber auch da funktioniert das Slidemenü so wie es soll. Hmmm...vielleicht ein Bug im Firefox :?:

• hier der beweis, das menue hat keinen fehler
    3tgroup _ Portal.htm

das sieht eher nach nem total vermurksten und vermischten xhtml/html design aus... und ff streikt dann einfach, das sieht man ja schon daran, das teils css nicht komplett so aussieht wie auf dem ie, ich hab mal nur das menue und das css dagelassen

bc