hallo
auch in der Version 51 läuft bei mir die Multi-Prozess-Umgebung nicht.unter "about:support" steht,dass es wegen add-ons deaktiviert sei.
wie kann ich raus bekommen welches add-on daran schuld sein könnte?
hallo
auch in der Version 51 läuft bei mir die Multi-Prozess-Umgebung nicht.unter "about:support" steht,dass es wegen add-ons deaktiviert sei.
wie kann ich raus bekommen welches add-on daran schuld sein könnte?
Hallo,
lies dazu meinen Artikel Firefox 51: Multiprozess-Architektur mit 773 weiteren Add-ons kompatibel.
danke,nach der Liste ist kein einziges meiner add-ons kompatibel. kann ja noch ewig dauern dann
Kein einziges würde mir sehr komisch vorkommen. Immerhin sind bis auf Tab Mix Plus ausnahmslos alle Erweiterungen kompatibel, welche von ihrem jeweiligen Entwickler als kompatibel markiert worden sind, plus ausnahmslos alle WebExtensions plus die 700 Add-ons, deren ID in diesem Artikel aufgelistet werden.
Kopiere doch mal die Liste deiner installierten Erweiterungen von about:support in deine nächste Antwort.
das sind meine add-ons.hoffe man kanns lesen
Application Update Service Helper 1.0 true aushelper@mozilla.org
Auto Unload Tab 0.9.1.5 true {d3c46ca0-999d-11da-a72b-0800200c9a66}
FloatView 1.2.4.9.1-signed.1-signed true jid1-NdaSiRJQjdPtJg@jetpack
h264ify 1.0.5 true jid1-TSgSxBhncsPBWQ@jetpack
Hide Plugin Bar 0.2.1 true hide-plugin-bar@jbphoenix.github.io
Min Vid 0.3.3 true @min-vid
Multi-process staged rollout 1.7 true e10srollout@mozilla.org
Pick & Save Images 2.3.1.1 true ImageSaver@Merci.chao
Pocket 1.0.5 true firefox@getpocket.com
ScrollUp 1.0.1-signed.1-signed true ScrollUp@saplin.com
Test Pilot 0.9.3-dev-837c6a0 true @testpilot-addon
uBlock Origin 1.10.4 true uBlock0@raymondhill.net
Video DownloadHelper 6.2.0 true {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
Web Compat 1.0 true webcompat@mozilla.org
YouTube High Definition 50.2.1 true {7b1bf0b6-a1b9-42b0-b75d-252036438bdc}
Okay, also erst einmal sortiere ich die System-Add-ons von Firefox aus der Liste aus, diese verhindern auf keinen Fall eine Aktivierung der Multiprozess-Architektur:
Application Update Service Helper 1.0 true aushelper@mozilla.org
Multi-process staged rollout 1.7 true e10srollout@mozilla.org
Pocket 1.0.5 true firefox@getpocket.com
Web Compat 1.0 true webcompat@mozilla.org
Die folgenden Erweiterungen wurden von ihren Entwicklern als kompatibel markiert und verhindern damit ebenfalls keine Aktivierung der Multiprozess-Architektur:
Auto Unload Tab 0.9.1.5 true {d3c46ca0-999d-11da-a72b-0800200c9a66}
h264ify 1.0.5 true jid1-TSgSxBhncsPBWQ@jetpack
Hide Plugin Bar 0.2.1 true hide-plugin-bar@jbphoenix.github.io
Min Vid 0.3.3 true @min-vid
Pick & Save Images 2.3.1.1 true ImageSaver@Merci.chao
Test Pilot 0.9.3-dev-837c6a0 true @testpilot-addon
uBlock Origin 1.10.4 true uBlock0@raymondhill.net
YouTube High Definition 50.2.1 true {7b1bf0b6-a1b9-42b0-b75d-252036438bdc}
Video DownloadHelper 6.2.0 true {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
Als explizit inkompatibel ist keines deiner Add-ons markiert, das ist also kein Ausschlusskriterium. Eine WebExtension und damit automatisch kompatibel ist auch keine der zwei übrig gebliebenen Erweiterungen. Leider stehen diese auch nicht auf der Liste der 700 zusätzlich erlaubten Erweiterungen, das bedeutet, beide Erweiterungen hatten während der Betaphase jeweils weniger als 50 aktive Nutzer. Das war das Kriterium für die Aufnahme auf diese Liste.
Damit bleibt als Fazit, dass die folgenden Erweiterungen die Aktivierung der Multiprozess-Architektur bei dir verhindern:
ScrollUp 1.0.1-signed.1-signed true ScrollUp@saplin.com
FloatView 1.2.4.9.1-signed.1-signed true jid1-NdaSiRJQjdPtJg@jetpack
Die beiden Erweiterungen werden wohl nicht weiterentwickelt. Die letzte Version von ScrollUp ist vom Juli 2012 und die von FloatView for Youtube vom März 2015.
danke für eure antworten.also gerade die beiden finde ich schon sehr nützlich. wenn ich die deaktiviere oder deinstalliere,wird dann der multiprozess automatisch frei geschaltet?
vielleicht wird in einer zukünftigen Version jedes add-on zugelassen?!
Selbst wenn, es handelt sich um keine WebExtensions und ab Firefox 57 unterstützt Firefox ausschließlich WebExtensions. Und wenn die Erweiterungen jetzt schon nicht mehr weiterentwickelt werden, werden sie es vermutlich dann auch nicht plötzlich wieder.
hab eben geschaut,beide wurden im september 16 aktualisiert
Ich weiß nicht, wie du auf September 16 kommst, aber…
neuste Version von ScrollUp: "Veröffentlicht am July 13, 2012" [1]
neuste Version von Float View for Youtube: "Veröffentlicht am March 2, 2015" [2]
[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ollup/versions/
[2] https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-play/versions/
steht da wenn ich direkt im firefox unter den add-ons schaue
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
Das heißt, dass du die Version an dem Tag in deinem Firefox aktualisiert, vielleicht auch überhaupt erst installiert hast. Das heißt nicht, dass der Entwickler der Erweiterung diese an diesem Tag veröffentlicht hat.