Huhu
Kann man die Anzeige des Zoomfaktors in der Adressleiste ausschalten?
Zoom Faktor
-
raggansta -
29. Januar 2017 um 10:40 -
Erledigt
-
-
-
Ah ok, cool, danke. Erwischt, habe die Suchfunktion ausnahmsweise nicht benutzt... :oops:
Bissi kompliziert wieder mit Code und so... warum immer die Neuerungen die nichts bringen und nur stören? :shock:
P.S.: was ist das für ein widersprüchlicher Titel? "Firefox für den Desktop (Wie PCs und Laptops)"?
Soviel ich weiss sind beides PCs, man unterscheidet in Desktop und Laptop. Somit sollte es heissen: Firefox für PCs (Desktop und Laptop). Dem Titel zufolge, wie er jetzt ist, sind Laptops auch Desktops... :roll: -
UInd du meinst ein Laptop hat keinen Desktop? Laptop und Desktop sind zwei verschiedene Dinge. Ein Laptop bezeichnet einen Gerätetyp, Desktop bezeichnet die Arbeitsfläche, sowohl die des PC als auch die des Laptops. Das Gegenstück sind die Firefoxversionen für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets, nämlich Firefox für Android und Firefox für iOS, je nach Betriebssystem.
-
Desktop bezeichnet sowohl die Arbeitsfläche eines Computers als auch die Desktopcomputer (kurz Desktop), im Unterschied zu Laptops...
Es ist offensichtlich, dass hier Desktopcomputer gemeint sind und nicht die Arbeitsfläche.
Dem Titel zufolge ist ein Laptop also kein PC...
alles klar! -
warum immer die Neuerungen die nichts bringen und nur stören? :shock:Es ist nun erstmals möglich einen evtl. unabsichtlich veränderten Zoom zu erkennen.
Außerdem kann man nun sehen das es überhaupt möglich ist den Zoomwert zu verändern.Beides ist nicht für alle klar.
Ehrlich gesagt halte ich das für eines der Dinge die schon seit Ewigkeiten überfällig waren. (Und weswegen ich das per Add-On habe anzeigen lassen)
-
warum immer die Neuerungen die nichts bringen und nur stören? :shock:
Basierend auf dem Feedback, welches ich auf meinem Blog und in den Kommentaren auf anderen Webseiten wahrgenommen habe, wird dieses Feature relativ gut angenommen. Ich bin selbst auch sehr froh darüber, aus dem ersten von Palli genannten Grund. Die Zoom-Funktion nutze ich nie bewusst, aber dass eine Seite mal versehentlich einen Zoom bei mir im Browser aktiviert hat, kommt durchaus vor. Und es ist nicht immer direkt ersichtlich, dass der Zoom aktiv ist.
P.S.: was ist das für ein widersprüchlicher Titel? "Firefox für den Desktop (Wie PCs und Laptops)"?
Soviel ich weiss sind beides PCs, man unterscheidet in Desktop und Laptop. Somit sollte es heissen: Firefox für PCs (Desktop und Laptop). Dem Titel zufolge, wie er jetzt ist, sind Laptops auch Desktops... :roll:Wie ja schon angedeutet wurde, geht es hier um die softwareseitige Einordnung. Windows, Linux und macOS sind Desktop-Betriebssysteme. Ich will noch ergänzen, dass im allgemeinen Sprachgebrauch ein Mac kein PC ist. Nimmt man es genau, gibt es heute eigentlich keinen Grund, wieso ein Mac kein PC sein sollte, aber diese Unterscheidung ist historisch gewachsen. PCs waren ursprünglich IBM-kompatible Geräte, Macs hatten früher eine andere Architektur. Daher kommt das. Somit wäre der vorgeschlagene Titel auch von dem Aspekt her nicht so toll, weil sich diese Unterscheidung einfach bis heute gehalten hat und derzeit durch das "wie", was nur einen möglichen Teil einleitet, das zumindest nicht ausgeschlossen wird, in dem Vorschlag hingegen schon.
-
...warum immer die Neuerungen die nichts bringen und nur stören?
Warum du aus (d)einer Einzelmeinung eine Allgemeingültigkeit machen möchtest, ist mir schleierhaft.
Und bei Nichtgefallen kannst du die Anzeige mit dem Code ausblenden.Mir gefällt die Möglichkeit, den eingestellten Zoomfaktor sehen zu können.